Samstag, 22. Mai 2021

Togetherquilt_mcq - Moda Block heads 3, Block 12: Hampshire Star

Bei diesem Block habe ich gemogelt. Im Ursprung ist er aus lauter kleinen Dreiecken genäht. Nur Dreiecke.... Ich habe dagegen alles am Stück zugeschnitten, was nur irgend ging, dadurch sind 9 auf der Spitze stehende Quadrate entstanden. Das fand ich einfacher und es ist gut gelungen.


Der Block ist 12" groß und hat beim Nähen viel Spaß gemacht!

Euch allen da draußen wünsche ich ein schönes Pfingstfest. Lasst euch nicht wegpusten und genießt das satte Grün des Mai!

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    ja, ich denke, mit den Quadraten sieht der Block wohl auch gefälliger aus. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut. Du kommst gut voran mit Deinem Quilt.
    Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest. Viola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    du hast nicht gemogelt. Du hast den Block nach deinen Wünschen gestaltet. Gut sieht er aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du super gemogelt. Klasse Block.
    Frohe Pfingsten wünsche ich dir.
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ein schönes Muster, das gefällt mir.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Künstlerische Freiheit ist der Begriff, den du hier suchst 😉
    Sehr schön geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Gut gelöst. Schönen Feiertag wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Valomea, toller Block und super, dass Du mitgedacht hast. Manchmal kann frau sich das Leben so einfacher machen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    euch auch schöne Pfingsten.
    Das ist ein schöner Block und die Stoffe gefallen mir gut.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Block, liebe Elke! Und in dieser Größe schafft frau auch gut Fläche.... Ich bin schon auf den fertigen Together-Quilt gespannt!
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.