Montag, 2. August 2021

Mein Jahresprojekt "Entrümpeln" im Juli

Auweia.... die Zitronenfalterin sammelt den Stand unserer Jahresprojekte und ich muss leider, leider feststellen, dass es schleift!
 

Im Juli habe ich nur ein einziges Mal über's Entrümpeln berichtet, nämlich von diesem wüsten Sammelsurium:
 

Ich habe zwar mit der Tochter über einer Kiste alter Kindersachen gehockt, aber da war ich irgendwie nicht fertig geworden, ts, ts, ts... Sei es, wie es sei! Ich gelobe Besserung! Denn es gibt sie, diese Dinge, die zuviel sind. Ich weiß es genau! *lach*
Im Bingo gab es ein neues gelbes Feld und nun sieht's so aus:


Mein zweites Bingo-Blatt füllt sich allmählich. Ich habe mal zusammen gerechnet: ich hatte im ersten Halbjahr schon über 500 Teile raus. Das macht die Hoffnung, dass es am Jahresende 1000 sein werden, ziemlich realistisch. Oder was meint Ihr?
Das Nähzimmer! Ich sage nur: das Nähzimmer! Das schiebe ich ja schon lange vor mir her... Und eine Weile wird das auch noch so bleiben. Der Garten braucht im Moment ganz viel Zeit. Da bleiben wenig Ressourcen....
 
Verlinkt wird bei der Zitronenfalterin. Da gehe ich jetzt mal schauen, was die Jahresprojekte der anderen so machen. Es gibt da tolle Sachen zu sehen!

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    500 Teilchen, wow, das war sicherlich ein gutes Stück Arbeit. 😊 Ich bin mir ziemlich sicher das du die 1000 Teile schaffst. 👍
    Viel Spaß im Garten und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach dem Sommerloch aus. Nutze die wenige Sonnenstunden in diesem Sommer und plane schon mal für den August.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich denke, es ist ganz normal, wenn man über einen langen Zeitraum an einem Projekt arbeitet bzw. dran ist, dass es dann irgendwann einmal in's Stocken gerät. 500 Teile, die Du aussortiert hast, sind doch schon wirklich viel.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    500 Teile weniger ist doch eine ganz schöne Menge, da darfst Du auch ruhig mal "Fünf" grade sein lassen ;-)
    Nun schaue ich zu Deinem Wetterquilt, es ist ja mehr so der norddeutsche Sommer dieses Jahr,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ist doch ok, dass im Sommer der Garten dran ist! Oft geht es ja nach einer kleinen Pause mit neuem Schwung weiter - und ich finde, alte Kindersachen sind auch besonders schwieriges Terrain...
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, nicht immer macht es die Menge aus, die definitiv weg soll, auch einzelnes macht frei. Auch im Garten gibt es jede Menge das gestutzt werden muss und manchmal auch weichen muss. Insofern alles zu seiner Zeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    ganz sicher wirst du die 1000 knacken. An manchen Tagen trennt man sich irgendwie schlechter finde ich ... dafür fluppt es dann an anderen.
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen
    Ivonne

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.