Samstag, 8. Januar 2022

3 Paar Socken gegen kalte Füße

Ich habe fleißig gestrickt in den Wochen vor Weihnachten, nämlich Socken für unsere junge Familie.
Das braucht drei sehr verschiedene Schuhgrößen und ich stricke ja wie eine Schnecke. So war ich sehr froh, als ich kurz vor Weihnachten mit allen fertig war!
 

Gestrickt habe ich dreimal das gleiche Muster (Gundelsocke). Das ist im Original für Schuhgröße 38. Für die großen und die kleinen habe ich es modifiziert. Ich kann zwar nicht gut stricken, aber gut rechnen... ;-)
 

Gewicht: 180 Gramm (die zwei Knäuel haben gerade so gereicht!). Die restlichen 20 Gramm brauche ich nun aber auch noch. Ich hatte zwar im November den Kinderfuß gemessen und auch noch 1 cm dazu gegeben, aber das Kind schießt in die Länge, ich muss noch 2 cm dran stricken! *lach*
Muster: Gundel-Socke

12 Kommentare:

  1. Na siehst! Geht doch! Auch als Strickschnecke! Und die Beschenkten haben sich mit Sicherheit gefreut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das richtige Geschenk für kalte Wintermonate.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ach quatsch von wegen Strickschnecke, ich finde drei Paar Socken für Weihnachten zu stricken ist doch super. Jaja, die lieben Kinder wachsen schneller als man messen kann. 😁 Gut das du noch einen Rest hast.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Ist das herrlich, daß nun alle drei die gleichen Socken haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mässig stricken, aber rechnen wie Stroh.... Wir sollten ins zusammen tun!
    Die Socken sind sehr schön, die Gundel stricke ich auch sehr gerne. Und Babysockrn anstricken? - kann ich auch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    die ganze Familie in den gleichen Socken, das finde ich toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Drei Socken ist doch klasse,ich habe letztes Jahr















    Drei Paar Socken ist doch klasse,ich habe das ganze letzte Jahr nur drei Paar geschafft.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Da werden sich bestimmt alle gefreut haben und wie ich dich kenne, bekommst du die zwei cm auch noch ran.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  9. Eine süße Sockenparade.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Ein herrliches Bild, wie die Socken so daliegen. Die größten sind bestimmt sehr groß.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    Ja die Kleinen wachsen so schnell.
    Ein schönes Muster.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. super durchgehalten. Ich bin auch eine Strickschnecke. Zum Glück muss ich nur für mich selber stricken.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.