Montag, 24. Januar 2022

Mach' mich fertig! - der Wetterquilt

Minerva Huhn ruft zu einem Finish-Along 2022 auf. Für Bloggerinnen hat sie hier etwas dazu geschrieben. Ich vermute aber, dass die Aktion überwiegend auf Facebook und Instagram (#machmichfertigFA) stattfinden wird. Im ersten Moment dachte ich: "Brauche ich das? Die UFO-time gibt's doch sowieso!" Aaaaaaber: Ein Finish-Along legt natürlich noch einmal einen ganz besonderen Schwerpunkt auf die Fertigstellung und nicht nur auf so ein gemächliches Weitersticheln wie es mein LaPassacaglia erlebt oder eine gemütliche Ruhephase wie mein Dear Jane.
Außerdem geht es Minerva nur um "echte" Quilts, keine Minis, Taschen, Klamotten oder so. Da wird die Sache schon mal noch ganz anders! 
Ich werfe also drei Quilts in den Ring: 
  • den Building houses from scraps, der im Moment noch aus lauter einzelnen Häusern und nur einem vagen Plan besteht und an dem seit September 2019 kein Stich getan wurde
  • den Vogelquilt - einzelne Vögel, noch viel zu wenige und ebenfalls 2019 das letzte Mal angeschaut... und
  • den Wetterquilt

Es wäre vermessen, an die Fertigstellung weiterer Großbaustellen in diesem Jahr zu glauben! Sicher kommt der LaPassacaglia voran und die Jane vielleicht auch, aber Fertigstellung? Nö.... 

Mit dem Wetterquilt fingen die letzten Jahre ja auch immer an. Vor ein paar Tagen hatte ich Euch den Monatsstreifen für den Dezember gezeigt. Inzwischen ist das Top zusammengenäht und ich habe auch begonnen zu quilten. 

Ob der Wetterquilt allerdings bis zum Donnerstag - UFO-Time - fertig ist, wage ich zu bezweifeln. Aber berichten werde ich dann auf alle Fälle!

Minerva hat eine Übersicht erstellt, auf der man seinen jeweiligen Stand der Dinge eintragen kann.

 

Eine überschaubare Liste, finde ich. Das könnte in diesem Jahr klappen!

7 Kommentare:

  1. Man muss den Berg in Häppchen aufteilen, dann ist er zu bewältigen!
    Dein Wetterquilt ist noch immer fertig geworden. Und auf die anderen freue ich mich! Besonders auf die Vögel! Die haben mir immet schon gefallen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Hüttenwandern oder mit Einkehrschwung sozusagen. ;-)
      Vergnügte Grüße
      Anni

      Löschen
  2. Liebe Elke,
    der Plan ist gemacht. 😊 Deine Projekte hören sich super an, ich bin gespannt. Dein Wetterquilt ist ja auch schon fast fertig, nur noch das Binding oder?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ein ehrgeiziges Ziel, auch wenn es nicht so viele Projekte sind.
    Der Wetterquilt wird es bald schaffen, da bin ich mir sicher. Ich freue mich dann schon auf einen Vergleich zu den anderen Jahren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Aktion. Und du wieder mittendrin. Das sind schon anspruchsvolle Projekte. Viel Erfolg!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    um Deinen Wetterquilt mache ich mir gar keine Gedanken. Nach so vielen Jahren hast Du damit ganz sicher schon Deine Routine entwickelt. Der Häuserquilt war vor so einigen Jahren schon in aller Munde. Ich habe ihn damals nicht mit genäht, finde ihn aber immer noch interessant. Erfolgreiches sticheln an diesen schönen Arbeiten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, tolle Aktion ist das, da geht es echt um größeres und ganz sicher ist es wunderbar wenn endlich länger liegende "große Ufos" fertig vor einem liegen. Viel Erfolg und vor allem Spaß dabei
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.