Mittwoch, 12. Januar 2022

Reparieren von 12 bis 12 - hier geht's zur Linkparty


"Reparieren von 12 bis 12" hat inzwischen schon ein bisschen Geschichte. Gestartet hatte ich die Aktion 2018 sehr spontan mit einem Berg Flickwäsche vor mir und reichlich Unmotiviertheit in mir. Damals dachte ich, gemeinsam Reparieren macht Mut. Und es gibt die Ideen der Anderen. Und überhaupt ist es schön, wenn mir mal jemand auf die Schulter klopft, wenn ich eine Arbeitshose nun zum zwölfunddreißigstenmal geflickt habe - und sei das Schulterklopfen auch nur virtuell!
Reparieren ist nachhaltig und darum sollten wir uns verstärkt darum kümmern.
Ich war sehr erstaunt, dass sich über die Zeit doch quasi eine "Fangemeinde" entwickelt hat, die regelmäßig ihre Beiträge hier verlinkt. Das freut mich sehr!

Die Regeln sind einfach:
Von Januar bis November gibt es am 12. des Monats eine neue Linkparty.
Jeder darf mitmachen. 
Jegliche Reparatur darf verlinkt werden, auch wenn sie nicht mit Nadel und Faden sondern ganz anders gemacht wurde.
Ein Backlink im eigenen Blogbeitrag ist notwendig.
Werbung wird gelöscht.

Hier geht's zu der aktuellen und zu den vergangenen Linkpartys:

2022:

2021:



3 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    Ich repariert ganz sicher wieder mit.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich finde das eine tolle Aktion, nur ich vergesse immer und wirklich immer mein Flickwerk zu fotographieren. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dann auch wieder dabei! Es macht schon fast Spass, zu flicken
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.