Donnerstag, 12. Juli 2018

Reparieren von 12 bis 12 im Juli

Das muss ich ja echt mal sagen: Mädels, Ihr seid Spitze! Ich hätte nicht gedacht, als ich mich vor vier Wochen sehr spontan entschieden hatte, dass ich nicht allein reparieren will, dass so viele von Euch mit von der Partie sein werden! Und auch Eure Kommentare dazu haben mir viel Spaß gemacht. Sie reichten von "bei mir gibt's nix zu reparieren, ich reparier' immer gleich alles weg." (Bewunderung!!!) bis hin zu "seufz..."


Reparieren ist ja nun nicht unsere Lieblingsbeschäftigung, das ist mir absolut bewusst. Aber es ist so wichtig, dass wir uns dieser Aufgabe stellen! Nachhaltigkeit fängt beim Einkauf stabiler, langlebiger Dinge an und hört beim Reparieren von Schäden auf. Ich glaube ja, das sind wir unseren Kindern schuldig. Sie wollen noch eine Weile länger auf dieser Erde mit ihren Ressourcen leben als wir... Aber jetzt genug referiert! Es ist wieder vier Wochen Zeit, um zu reparieren was das Zeug hält.


Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich bin wieder dabei, sobald es bei mirwieder was zu reparieren gibt .
    Danke für die Mitmach-Aktion. Das motiviert immer, sich auch den ungeliebten Dingen zu widmen.
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea, ein tolles Statement zum Reparieren statt neu kaufen! Danke für diese Idee, ich bin wieder dabei....
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Danke das du reparieren auch hier salonfähig machst! Ich bin wieder dabei.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    du hast recht behalten, gemeinsam zu reparieren macht wirklich mehr Spaß, soweit man dabei überhaupt von Spaß reden kann(gr). Auf jeden Fall ist es motivierend. Und was sein muss - das muß sein! Danke dafür! Wegwerfen tue ich grundsätzlich nichts, was nicht in jedem Fall gut sein muss.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Auch bei mir standen wieder ein paar Kleinigkeiten an, zum Reparieren.Schön, das wir es gemeinsam angehen!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    Du hast so recht mit dem, was Du schreibst. Und wenn es was zum Reparieren gibt, bin ich gern mit bei Dir dabei.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. hej elke,
    bei 4 wochen zeit zum reparieren werde ich wohl doch auch mal irgendwas schaffen! hoffe ich mal :0) aber erst nach dem urlaub! Hab ein feines Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    vielen Dank für diese gute Idee mit der Linkparty, die dazu animieren soll, ein bisschen sorgsamer mit unseren Ressourcen umzugehen! Ohne dich (und den Kommentar meiner Tochter, ich würde ja eh nichts reparieren) würden sich die Jeans immer noch stapeln... ;-)
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.