Donnerstag, 19. Juli 2018

Reparieren von 12 bis 12 - noch ein Handtuch (8/2018)

Die nächsten 3 Teile aus meinem Korb:


  1. ein blassgrünes Handtuch, wieder mal ohne Aufhänger → Aufhänger annähen, ferdsch...          
  2. eine Knopfleiste einer türkisstaubblauen Cordbluse, die ich mal sehr geliebt und mit der ich inzwischen viele Taschen und Täschchen genäht habe. Die Knopfleiste habe ich nicht weggeworfen, weil sie gut für Nesteldecken wäre und da geht sie jetzt auch hin → Kiste "Nesteldecken"
  3. eine karierte Flanellbluse in wunderbaren Farben. Nur ein sehr vager Plan eines karierten Quilts spukt in meinem Kopf, also aufheben → Schuhkarton "Oberhemden"....oh! Mist! Voll! Das kann mir natürlich in der nächsten Zeit immer mal passieren, dass der Zielort ausgereizt ist. Ich habe zwar in den letzten Jahren der Stoffdiät wirklich wenig gekauft und in vielen meiner Schuhkartons ist Platz, aber in diesem eben nicht. Karierte Hemden sind aber auch zu schön..... Es nützt nix: ein zweiter Schuhkarton wird begonnen.


Also ich weiß nicht... irgendwo im Korb muss ein Nest sein! Da lagen schon so viele Handtücher ohne Aufhänger, ts, ts, ts..... Aber so nach und nach kommen sie alle ans Tageslicht und bekommen alle eine Reparatur, jawohl!


Verwendet habe ich auch hier ein fertiges Stück aus meiner Schachtel mit Resten von Bändern. Das ist eine sehr praktische Erfindung.

Verlinkt wird beim Reparieren von 12 bi 12 im Juli
Und ich erinnere gern noch an die große Rätselfrage zum Inhalt von diesem ominösen Korb. Hier könnte Ihr das noch mal nachlesen und bis zum 31.07.2018 mitraten!

Kommentare:

  1. Ich bin ja echt gespannt, wieviele teile du da noch aus dem Korb ziehen wirst!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Da muß man sich doch fragen, warum die Hersteller (nur bei Ikea ist es anders!) nichts Gescheiteres annähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche nie Aufhänger, da unsere Handtücher immer über einer Stange hängen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe immer noch Webbänder von unserer Hochzeit, die ich als Aufhänger für die Lavendelherzen genutzt habe, übrig. Die nehme ich als Aufhänger. Kommt allerdings recht selten vor.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir geben immer die Waschlappenaufhännger den Geist auf. Die Händtücher hängen über Bügel.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Einfach Wahnsinn was du so alles herauszauberst und oft nur mit kleinen Macken. Da macht sich so eine Bänder-Schachtel bezahlt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.