Mittwoch, 4. Juli 2018

Stich-um-Stich-zum-Ziel - der Juni


Der Juni war vollgestopft voller anderer Aktivitäten - im Nähzimmer war ich nicht so viel. Aber Ihr konntet schon sehen, dass ich Stich um Stich ein ganzes Stück vorwärts gekommen war, nämlich als der Oktablom fertig war. Das kann man hier nachlesen. Aber nach dem UFO ist vor dem UFO - ich hatte gleich das nächste Handnähprojekt hervor gekramt - die Gloria flowers. Da war ja die Entscheidung zu treffen, ob diese schrillblaue Blume bleiben darf.


Was soll ich sagen - das Entscheiden ging letztendlich ganz fix:


Auf diesem Bild sieht man den Unterschied sehr schön:


So gefällt mir das viel besser! Und nun arbeite ich mich wieder Stich um Stich voran, da gibt es noch eine Menge Stiche zu setzen bis aus den Einzelteilen der Gloria flowers ein Top wird...

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut Deine Entscheidung . Wünsch Dir viel Spaß beim weitersticheln.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare Farbauswahl ind den Braun blau rot tönen.
    das erste Bild ist leider so klein geraten,da kann man nur die vielen Details erahnen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea,
    ach ja, die anderen Stoffe haben was (wobei ich die Blume auf den Fotos als nicht störend empfand). Deine Blume sieht in den gedecktne Farben einfach toll aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. ja Stoffe sind gut,aber wie Lyonel schreibt.....ich fand die anderen Blumen auch nicht störend.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Es muss unbedingt dir gefallen! Ich finde die Lösung klasse, die blaue Blume zwei ist genauso schön, und dir passt es besser.... top!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte sie gelassen, wie sie war. Als kleines Aufmerksamkeits- Blümchen für Leute, denen immer etwas nicht gefällt. Mir hat sie gefallen. Sehr sogar!!!Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    mir geht es ähnlich. So viele andere Sachen wollen erledigt werden, so dass ich nicht zum Nähen komme. Aber kleine Schritte bringen uns ja auch etwas weiter.
    Deine Gloria flowers sind wunderschön.
    Viel Spaß weiterhin und ganz herzliche Grüße, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Gut so! Nun kann es weitergehen! Solche Kleinigkeiten können unheimlich blockieren. Und meist weiß man erst hinterher woran es lag.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Entscheidung ist okay, obwohl ich sie wahrscheinlich so gelassen hätte;-). Dein Gloria flowers Quilt wird toll werden...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. hej elke,
    das hab ich mir schon so gedacht :0) ich hätte sie so gelassen, aber die neue blume sieht auch toll aus...jetzt geht es mit neuem schwung voran... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    nun hast du die für dich richtige Blume gefunden und eine Entscheidung getroffen. Da wird es nun sich gut vorangehen mit Glorias Flower
    ..😉
    Liebe Grüße Anke
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Na, dann blockiert dich das freche hellblaue Blümchen ja nicht mehr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.