Freitag, 20. Juli 2018

UFO 15 von 40/2018 - die allerallerallerletzte Eule

Eine hab' ich noch. Eine unfertige Eule lag noch in meiner UFO-Schachtel mit den kleinen unfertigen Teilen. Das war die Ausgangslage:


Irgendwie hat da die Stickmaschine gestreikt, es fehlen die Pupillen und die Fertigstellung des Körpers. Als erstes habe ich mit dem Quiltfuss die Pupillen ausgestickt und dann war der Rest ein Kinderspiel:


Von hinten vermutlich der einzige Fliegenpilz, den wir dieses Jahr zu Gesicht bekommen werden bei dieser anhaltenden Trockenheit:


Verlinkt wird bei Frau Augenstern's UFO-Sammlung
Nun gesellt sich auch dieses Eulchen zu seinen Geschwistern und in der Kiste mit Klein-UFO's ist noch mehr Luft. Ob ich die wirklich bis zum Jahresende leer bekomme?
Gewicht: 12 Gramm

3 Teile aus meinem Korb - da hab' doch glatt auch was Rotes gefunden:


  1. ein größeres Stück roter Dekostoff vom Möbelschweden → Kiste IKEA
  2. ein Stück rotes Zelt, ja ehrlich, das habe ich schon für Kosmetiktaschen innen verwendet → Karton "Wachstuch", weil die Funktion die gleiche ist
  3. ein Reststück der geliebten Cordbluse. Im Korb liegt noch mehr Cord in kleineren Stücken. Da ist vermutlich die Ursache, dass er kein "Zuhause" im Nähzimmer hat. Zu den Patchworkstoffen will ich Cord nicht tun. Im Karton "Bekleidungsstoffe" sind solche Reste falsch, da hilft nur eins →

Kommentare:

  1. hey, toll fleißig bist du wieder gewesen. Ich habe heute nichts an Handarbeiten mit Stoff gemacht. Heute war Shopping im Baumarkt am Vormittag, hurra, zwei tolle Dahlien sind für mich abgefallen und 8 große Säcke Rindenmulch, die ich morgen mit dem Tochterkind verteilen will. Mittags haben wir uns mit einem leckeren Eisbecher in der Eisdiele gestärkt und dann hat Männe sich ein neues Brillenset ausgesucht. Danach noch zum Aldi, nach Hause und Essen. Ich habe dann eben noch mal mit dem Schlauch den Garten gewässert. Langsam ist auch die Trockenheit hier spürbar und die Bewässerungsgräben werden leerer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  2. Kicher* eine neue Kiste....
    Die Eule ist süß, hier bewacht eine den Hausschlüssel vom Tochterkind, Verwechslungen also ausgeschlossen!
    Hab ein feines Wochenende, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie süß! Und ich bin ja mal gespannt was du noch so alles aus der Liste zauberst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Na die kleine Eule ist ja knuffig. Da gab es mit den anderen bestimmt ein großes Hallo und Schnattern.

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich finde auch das Cord eine eigene Kiste verdient hat.
    Bist du ganz sicher, das sich da keine Eule mehr versteckt. ;-)
    Süß ist sie!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr gespannt, was noch in deinen Kartons und Kästen zum Vorschein kommt. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt muss der Korb doch bald mal leer werden und die Ordnung ist super und das Eulchen seshr hübsch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    bravo, wieder ein UFO weniger, gut gemacht!! Und dabei ist auch noch so eine schöne Eule entstanden. Toll. 👏 Ich bin ja immer wieder faszinieret, wie oft du an der Nähmaschine sitzt, ist dir das jetzt im Sommer nicht viel zu warm? :-)
    Alles Liebe und Gute und schön, dass du auch im Juli wieder so erfolgreich bist, mit deinen UFOs. Einen schönen Tag für dich. ❤️

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.