Dienstag, 3. Juli 2018

Two colours bei Maika - Gelb mit Gold und Silber im Juni

Neee.... erst wollte ich wirklich nicht! Ich wollte schwänzen. Pffttttt.... wer braucht schon Gold und Silber. Aber als ich am 01. Juni bei Maika die Werke der Mittäterinnen sah, konnte ich dann doch nicht Nicht-Mitmachen! Und weil im Hirn in einer allerhintersten Windung schon die Ahnung dieser Entscheidung schlummerte lag im Nähzimmer eine Knusperflockentüte, außen Gold, innen Silber....
Die habe ich nun kurzentschlossen verarbeitet, gemeinsam mit einem gelben Futterstoff und einem silbergrauen Reißverschluss.


Das Material der Tüte habe ich mit Buchfolie etwas verstärkt, das hat sich gut genäht und die Nähmaschine hat auch nicht gemeckert.


Hinten knittert die Folie mehr durch die Schweißnaht in der Tüte. Der Reißverschlussschnipsel ist aus Snap-Papp und passt sich damit dem Konzept der Seltsam-Materialien an... ;-)


Nun ging das doch recht fix, dass ich noch ein Gold-Gelb-Silber-Projekt landen konnte und das verlinke ich noch schnell beim Two-Colours-Projekt bei Maika im Monat Juni. Verlinken kann man zwar noch eine Woche, aber nur noch heute kann man den tollen Juli-Stoff gewinnen!

Gewicht: 18 Gramm
Schnitt: Vorgabe von Zettis Knusperflockentüte

Der Juli kommt deutlich entspannter daher mit Braun und Weiß:


10 Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    "Seltsam-Materialien", ich musste gerade etwas schmunzeln... - ich finde die Idee klasse! Ist auch noch ein gelb-goldener (oder silberner) Vogel geplant?
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich musst auch über die Seltsam-Materialien lachen, aber sehr witzig die Idee. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Valomea und so lecker, die Knusperflocken!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder eine witzige Idee!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja!!! Die mag ich gern! Super lecker und bei dir so ein witziges Täschchen. Einfach toll! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Deine hüftgoldfreundlichen Knusperflocken! Zu dieser Tüte kann man gefahrenlos greifen (die echten sind sooo lecker, dass ich in null komma nix eine Tüte verspeise...)
    LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee, eine farblich passenden Verpackung in ein Täschchen zu verwandeln. Toll, dass du so doch noch im Juni dabei sein konntest.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Genial gelöst, das Problem mit den Farben. Die Tasche ist super!

    AntwortenLöschen
  9. Prima, dass du dich gegen das Nicht-Mitmachen entschieden hast. Ist doch immer toll zu sehen, was aus scheinbar unmöglichen Aufgaben entsteht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, das finde ich mal eine geniale Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.