Sonntag, 29. Juli 2018

Noch mehr Vögel...

Mal ehrlich, wahrscheinlich ist es den Vögeln auch zu warm! Unter der Hitze ächzen nicht nur Menschen und Pflanzen, man hat den Eindruck, so richtig "lebendig" sind die Vögel in unserem Garten auch nur morgens, wenn es noch kühl ist! Nur den Tauben und Elstern scheint's nix auszumachen. Als ich die Federn genäht habe - auf die ich richtig Lust hatte! - dachte ich, nun sei auch mal wieder ein richtiger Vogel dran. Aber mit dem habe ich mich echt schwer getan, das Denken hat wohl hitzefrei.... Zum Ende hatte ich mein PP-Muster aber tatsächlich so angepasst, dass man mit viel Phantasie den Feldsperling erkennen kann. Mit dem schwarzen Fleck auf weißem Grund war das eigentlich stilisierte, einfache Muster dann doch recht kleinteilig geworden....


Leider habe ich kein Foto von diesen Piepern, die regelmäßig in unserem Garten wohnen und in den Nistkästen auch brüten. Bei uns gibt es deutlich mehr Feld- als Haussperlinge, das kann man jedes Jahr bei der Vogelzählung beobachten.
Verlinkt wird zum Monatsende bei Maika's two-colours-Jahresprojekt im Monat Braun-Weiß.
Und für weitere Vögel ist es mir jetzt echt zu warm... :-(

Aber 3 Teile aus meinem Korb zeige ich Euch noch:


  1. ein kleines Stück rotes Uni, ehemals Tischdecke, zu klein für irgendwas Sinnvolles aus so grobem Stoff → Abfall
  2. noch ein etwas größeres Stück rotes Uni → Kiste Uni
  3. ein Reststück gequiltetes Irgendwas... da fällt mir nix mehr dazu ein, aber der Verbleib ist sehr einfach → Abfall
Ich freue mich, dass ich mich doch ziemlich leicht von dem einen oder anderen Stück trennen kann. Es gibt Dinge in meinem Korb, die will ich bestimmt nie nich' für Nix mehr weiterverarbeiten! Da habe ich in den letzten Jahren wohl doch ein bisschen dazu gelernt....

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    das ist doch ganz klar zu erkennen, was das ist! Sehr schön geworden!
    Super, dass es mit dem Wegwerfen auch so gut klappt, wie mit dem Behalten. Ich kann dich ja sehr gut verstehen. Wenn es um meine Reste geht, kann ich auch schlecht wegwerfen. ;) Da muss ich schon die richtige Muße für haben.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Den Feldsperling kann man gut erkennen...
    Jaja, die Hitze macht uns wahrscheinlich allen sehr zu schaffen...meinetwegen kann es eine Woche lang regnen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Elke,
    ich fühle mich auch total ausgetrocknet, lustlos und träge. Wieso sollte es denn den Vögeln anders gehen, die ja auch noch eine warme Daunenjacke tragen?
    Der Sperling sieht ist klasse geworden.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was Dein Sperling für ein schönes Spitzenkleid trägt!!! Ganz ganz schön Ist dieser kleine Spatzenmann, oder ist es eine Frau? Egal... toll auf jeden Fall!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valomea,
    dein Sperling ist super ich hab in sofort erkannt!
    Ja, den Vögeln ist zu warm. Oft sehe ich sie mit offenem Schnabel irgendwo sitzen. Neulich einen total entkräftet, der flog nicht mal mehr weg. Hab Wasser hingestellt und aufgepasst das die Katze nicht kommt. Er hat sich erholt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Elke,
    Ohh dein Vöglein gefällt mir sehr, sehr gut, besonders der netzartig bedrucke Bauchstoff sieht interessant aus. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart, lass es dir gut gehen.

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Das st doch völlig klar, dass das ein Spatz ist! (OK, ob Haus- oder Feld- ist vllt etwas schwieriger, aber das ist im Richtigen Leben ja auch so.)
    Sehr niedlich!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßes Vögelchen, Valomea...da passt doch braun-weiß hervorragend...

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja! Hitzefreit fürs Denken. Da bin ich dabei *kicher*... Dein Vogel ist aber mal wieder ein echter schatz in unserer Sammlung. So toll! Danke dafür!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Dein Feldsperling ist ne Wucht. War klar, dass du passend zur Feder auch noch das Vögelchen machst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.