Montag, 2. Juli 2018

Mein 13tel Blick - der Wasserturm zu Torgau (5)

Dieses Mal war ich nicht allein unterwegs. Drei tatkräftige Helfer und ein Autohänger haben mich auf der Straße am Wasserturm vorbei begleitet. Entrümpeln ist angesagt. Eine Wohnungsauflösung steht an. Nein, nein - der Tante geht's gut! Sie lebt sein ein paar Wochen in einem Heim und hat sich nun entschlossen, dass sie auch dort bleiben wird.... Aber von solch' schwierigen Entscheidungen merkt der Wasserturm nix, er stand da in der letzten Abendsonne:


Eine Freude jedes Mal, diese Handwerksarbeit zu sehen! Ringsum ist es ziemlich grün, die Elbe ist ganz in der Nähe. Es scheint mehr Wasser zu geben als hier, wo selbst die Hecken ihre Blätter hängen lassen....


Wer zum Projekt des 13tel Blicks  noch mal nachlesen möchte, kann das hier tun.

Kommentare:

  1. Viel Kraft dir und deinen Helfern!
    Gut zu wissen, dass der Turm auch noch steht, wenn das Drama seien Lauf nimmt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich beneide dich nicht um diesen Job. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich habt ihr alles gut gemeistert.
    Der trutzige Turm bleibt ja trotzdem unbeeindruckt *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ihr konntet die Wohnung entrümpeln und die Tante hat sich Heim gemütlich einrichten können. Schön zu hören, dass es ihr gut geht. Der Turm steht wie eine feste Burg da und lässt sich nicht ablenken von eurem Tun.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.