Aber am meisten Lust hatte ich auf eine Feder:
Das kann nur ein Haussperling sein. So Mittelbraun mit ganz wenig Weiß und einem bisschen Graubraun dazwischen... Wegen der Geschichte mit dem Recht am Bild verlinke ich hier kein Foto aus dem www, sondern zeige Euch ein eigenes aus unserem Garten. In der Mitte der hungrigen Vogelschar hockt der Haussperling
Verlinkt wird zum Monatsende bei Maika's Sammlung der Braun-Weißen Werke.
Und ich erinnere noch mal an die große Rätselfrage zum Inhalt von meinem Korb. Man kann hier noch mal nachlesen, was es damit auf sich hat und bis zum 31.07. kann man auch mitraten.
Für heute gibt es jedenfalls diese 3 voluminösen Teile zu bestaunen - da geht es vorwärts im Korb!
- noch ein kariertes Oberhemd → zerlegen, Schuhkarton "Oberhemden"
- ein Stück schwarzes Kunstleder, wo es gar nicht gut ist, wenn es gefaltet herum liegt → aufrollen und in die SnapPappschachtel stellen, da ist noch Platz für ein paar wenige gerollte Teile
- ein Stück von diesem Allerweltsbettüberwurf, den es jahrelang beim Möbelschweden gab. ich hatte das lange Zeit als Tischdecke auf unserem Dielentisch, bis mal die Kerzen vom Deckenleuchter bei einem Luftzug großflächige Wachsstellen verursacht hatten..... :-( Ich habe schon schöne Dinge damit genäht, die Rippelstellen sind z.B. schön für Umschläge an Utensilos → Kiste "Tischwäsche"
Eine superschöne Feder.
AntwortenLöschenNana
Liebe Valomea, die Federn habe ich schon vermisst.... sehr schön ist sie geworden und auch etwas kleiner, vom
AntwortenLöschenSpatz eben ;o) Schön!!!
Ich bin wirklich auf die Auflösung Deiner Korbrätsels gespannt....
Liebste Grüße an Dich von Katrin
Sehr hübsch!
AntwortenLöschenUnd ich bin inzwischen immer mehr gespannt, wieviele Teile dein Korb enthält bei den riesen Dingern, die du da raus holst.
LG Rike
Da sieht man mal was heimische Vögel für tolle Federn haben.😉
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Was für eine tolle Feder! Ich liebe sie und sollte wieder mal welche nähen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Weiß und braun. Nee meines ist das nicht. Umso erstaunter bin ich, wie toll deine Feder aussieht.
AntwortenLöschenGruß Marion
Eine schöööne Feder. Mir leisten die Spatzen/Haussperlinge gerade Gesellschaft, sie hocken im Flieder an der Futterstelle und gehen zeitweise an ihre Tränke Wasser saufen. Gelegentlich gibt es Streit, wer jetzt dran ist. Ich mag die kleinen Gesellen.
AntwortenLöschenWinkegrüße Lari