Dienstag, 17. Juli 2018

Wir machen ein Rätsel!

Ich muss ja immer in mich reinkichern, wenn Eine von Euch auf meine "3 Teile aus dem Korb" kommentiert, dass ich "ja den Korb dann bald leer haben werde". Ich zeige Euch hier noch mal die Ausgangslage - das Foto vom 10.07.2018:



Da wog der Korb mit seinem Inhalt 18,25 Kilo. Jetzt habe ich ihn mal gemessen - der Korb hat folgende Außenmaße:

65 x 37 x 27 cm (natürlich ohne den Berg obendrauf)

Das ist natürlich ein ganz schön großer Korb. Ich hatte mir ja vor geraumer Zeit ein Rollbrett gekauft, weil er mir zur schwer war zum Hervorwuchten unter dem Tisch. Nun ist das echt komfortabel. Und ich bin hochmotiviert, ihn mit der 3-Teile-Methode allmählich zu leeren. Aber ich sage Euch, Ihr braucht da noch ein bisschen Geduld! Zum Monatsende werde ich Euch (immer) ein Foto machen, damit Ihr sehen könnt, wie der Berg allmählich schmilzt. Und ich werde nichts mehr reintun - das ist ja für ein echtes Ergebnis auch ganz wichtig. Und nun die große Rätselfrage:

Wieviele Teile waren am 10.07.2018 in meinem Korb?

Jede darf mitraten, wenn sie genug Geduld für die Auflösung des Rätsels mitbringt, denn das wissen wir erst am... ähem..... vielleicht..... ähem...auf alle Fälle..... viel.... später. Denn Ihr wisst ja - ich werde den Korb nicht ausschütten!
Als Gewinn für diejenige oder denjenigen, der am nächsten dran ist mit seiner Schätzung gibt es dieses Buch:


Wie das beim Entrümpeln so ist - es ist nicht neu, aber tiptopp erhalten und ich habe keine Buchstaben rausgelesen. Warum gerade dieses Buch? Da ist für jeden was drin, für die Kleidernäherinnen, für die Taschennäherinnen und für die Patchworkerinnen auch. Also ein fast perfekter Gewinn! ;-)
Also auf! Ratet mit! Und bevor Ihr Euren Tipp abgebt, guckt Euch den Korb noch mal genau an!!! Bis zum 31.07.2018 könnt Ihr Euren Tipp in einem Kommentar unter diesem Post abgeben. Geduld ist gefragt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Ich freue mich sehr, dass Ihr mich auf meinem mühseligen Weg begleitet! *lach*


PS: Schon wieder ein PS.... theoretisch sollte das mit dem Antworten auf Eure Kommentare gerade wieder gehen, aber nun gibt es ein anderes Problem: wir hatten am WE.. nun sagen wir mal.... eine elektrische Katastrophe. Keine Angst, es ist keiner zu Schaden gekommen, aber der Smoothiemaker (*stöhn!*), das Netzteil vom Telefon, das Netzteil vom Laptop, der Stand-PC, das Netzteil vom Rooter und werweißnochwelcheGeräte sind defekt. Ich poste also "fremd" und bin etwas eingeschränkt. Aber ich bin da... ;-)

Valomea




Und kein Tag ohne 3 Teile aus meinem Korb:


  1. ein Stück blau-grüner Dekostoff → Kiste mit größeren Stücken Unistoff
  2. noch ein Randstück oranger Tischdecke... seltsam, wieso die nicht beieinander lagen.... → Schuhkarton "orange"
  3. ein Stück schwarzer Ditte → Kiste "IKEA", das ist für mich eine ganz eindeutige Sortierung! ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    ich tippe mal auf 48 Teile. Und wenn viele so leicht zu bearbeiten sind, könntest du die Zahl der täglichen Entnahme locker erhöhen ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. 321 Teile, weil da ist immer mehr, als man denkt. Und der Korb ist groß....
    Und wie das so ist bei deinen Aktionen, ich beäuge das ganz genau. Weil, bei mir wären da zwei Körbe und drei Große Zügelkartons voller Stoffe (🙈🙈🙈)
    Herzlichst
    yase, die immer noch bei 1000 Teile raus ist

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Valomea, das ist ja eine coole Schätzfrage! Und da niemand weiß, nicht mal Du, wie viel da wirklich drin ist, tippe ich mal blind drauf los und sage: 379 Teile!
    Liebste Grüße von Katrin, die sich auf die Auflösung freut

    AntwortenLöschen
  4. Welch Gaudi, dir zuzuschauen beim Entleeren. Aus Gaudi mache ich auch mit beim Schätzen: 183 Teile, sage ich, das wären dann 61 Tage, also bis zum 10.8.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Coole Aktion. Mein Tipp: 147 Teile. LG und frohes räumen!Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    also ich sage 756 Teile sind drin. Und das mit der Geduld lassen wir mal unkommentiert. *lol*
    Viel Erfolg und fang jetzt nicht einen neuen Korb an! (Irgendwo mußt du ja sammeln....)
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. So, das wird ein Test Kommentar mit dem neuen Handy.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Ich tippe einfach mal ganz hoch und nehm die 429 :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Mmh, in der Hoffnung, dass du nicht ein EPP in Einzelteilen dort unten im Korb schlummern hast, tippe ich mal auf 87. So eine hübsche Primzahl könnte ja passen.
    Das mit den ganzen Netzteilen tut mir leid. Ist der Blitz eingeschlagen? Das ist immer ganz übel und ärgerlich.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  10. Was ist passiert? Stromprobleme?

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Soso, eine Stoffkiste "Ikea" :-D
    Da musste ich schon schmunzeln, denn das steht ebenfalls auf einem meiner großen Kartons. Hast Recht: das ist eindeutig.
    Und als Zahl fiel mir ohne zu rechnen oder nachzudenken 112 ein. Die hilft immer *lach*

    Toi, toi, toi für heile Ströme und
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  12. Oh wieder so ein schweres Rätsel. Mein Tipp: 118 Teile!

    Gruß Marion,
    die dir weiterhin viel Erfolg wünscht!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja mal eine originelle Rätselidee. Und da ich mich auch gerade mit dem Aufräumen und Entrümpeln beschäftige, schätze ich gerne mit: 91 Teile
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    dank dir habe ich mich ja an meinen "zu flicken - Stapel" gemacht und ich drücke dir ganz doll die Daumen für den schnellen Abbau deines Korbes!
    Ich habe in genau 23 Tagen Geburtstag - das Ganze mal drei: 69!
    Ich tippe auf 69 Teile!
    GLG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hi Valomea, der Korb sieht ja riesig aus, aber na ja ich schätze so 121 Teile. Noch eine Menge zum Verarbeiten, mal sehen was noch so zum Vorschein kommt. LG

    AntwortenLöschen
  16. Hi Valomea, ich tippe auf 211 Teile. Der Korb ist groß und es schlummern bestimmt auch kleine teile drin! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Valomea,
    Ich tippe mal auf 129 Teile.

    Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich hatte gleich eine Zahl im Kopf, doch die hat mir schon Rike weggeschnappt. Da leg ich noch ordentlich was drauf, denn das Aufnahmevolumen des Korbes scheint uferlos zu sein und sag mal: 187.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  19. Tja, in solchen Rätzeln bin ich nicht gut.
    Ich versuche es trotzdem mal. 276 Teile sage ich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  20. ich schätze mal auf 148 Teile
    liebe Grüße
    eine stille Mitleserin
    Ursula Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe, es klappt mit dem Kommentieren, da ich bei manchen Blogs immer Probleme habe.

    Ich tippe einfach mal auf 208, weil wir heute den 208. Tag im Jahr haben.

    Allen Mitratetinnen viel Glück!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. hej elke,
    ich sag mal 115 Teile...:0) was für ein korb! und ich nehm das zurück mit das der ja bald leer ist :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.