Samstag, 28. Juli 2018

Two colours Braun und Weiß und ein klitzekleines bisschen Blau

Die Webkanten waren echt verlockend....
Na? Fällt jemandem sofort ein, welcher Vogel uns hier eine Feder überlassen hat?
Ganz klar - ein Eichelhäher. Der hat ein so prächtiges Federkleid! Jedes Jahr kommen sie im Winter an unser Futterhaus und freuen sich über die Erdnüsse, die ich dort reichlich hinstreue. Bei der Landung und dem Abflug wackelt immer das ganz Futterhaus auf seinem einen Bein, dass man denkt, es stürzt um! Und wenn man Glück hat, findet man ein Federchen...


Wenn ER kommt, nehmen die anderen Vögel gebührend Abstand


Die Herkunft der Feder ist doch eindeutig, oder? *lach*
Verlinkt wird zum Monatsende in Maika's Braun-Weiß-Sammlung

Und ich erinnere gern noch an die große Rätselfrage zum Inhalt von diesem ominösen Korb. Hier könnt Ihr das nachlesen und bis zum 31.07.2018 noch mitraten.

Aus dem Korb gibt es heute diese 3 Teile zu sehen, man kann gut erkennen, dass sie aus größerer Tiefe zutage gefördert wurden - total zerknittert!


  1. ein Stück gelber Vorhangstoff, von diesen Vorhängen gab es mal Unmengen, es ist ein fester Dekostoff, der sich prima als Rückseite für Tischsets eignet → Kiste größere Uni-Teile
  2. eine alte Schürze, wo ich mal irgendwann glaubte, dieser kleingemusterte Stoff könnte vernäht werden, aber da entscheide ich mich nun dagegen, zu abgenutzt und "verschossen" → Abfall (-141 Gramm)
  3. ein winziges Stück gelbgemarbelter Stoff → Schnipseldose

9 Kommentare:

  1. Ach, wie schön, der Eichelhäger hat eine Feder da gelassen, jetzt hast Du einen Wunsch frei! Wusstest Du das?
    Das war aber eine ganz schön große, also schwere, Schürze;o)
    Hab einen feinen Sonntag und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Eine super schöne Feder, die du da genäht hast! Sehr gut zu erkennen.
    Und wenn die Stoffe aus den tieferen Schichten kommen, bin ich ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Korb leer ist. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Toll die Feder und ganz klar von einem Eichelhäher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Und wieder eine von deinen schönen Federn... Sie gefällt mir richtig gut!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    na klar hab ich den Eichelhäher direkt erkannt!
    Die Feder ist´dir super gelungen und wunderschön geworden.
    Im Original mag ich sie auch sehr und irgendwo müsste ich hier auch eine im Sammelsorium haben.
    Eichelhäher sind schon beeindruckende Vögel. allerdings hab ich oft den Eindruck, dass sie sich schnell gestört fühlen und nicht gern fotografieren lassen ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Was hat Dir an dem Stoff eigentlich nicht gefallen, daß er in die Tonne ging?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine viel getragene Schürze meiner Mutter, das Muster war ganz vertraut und deshalb habe ich sie aufbewahrt. Bei genauem Hinsehen wirkte sie aber abgeschubbert, die Farben nicht mehr schön, der Stoff ein bisschen fadenscheinig - nichts mehr, was es sich lohnt zu vernähen.

      Löschen
  7. So toll geworden, deine Eichelhäher Feder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. It is very interesting. I love all the things you share and see your beautiful creation. Thank you for sharing with everyone.
    เกร็ดความงาม

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.