Dienstag, 12. Juni 2018

Reparieren von 12 bis 12

Ich müsste schon wieder reparieren... Müsste ich eigentlich viel, viel mehr... Es liegen erstaunlich viele kaputte Dinge herum und seit ich mich mit dem Thema "Entrümpeln" beschäftigt habe, ist auch mein Blick auf die zu reparierenden Dinge ein anderer geworden. Wir werfen einfach zu viel weg. Wir tun so, als seien die Ressourcen unserer Erde unerschöpflich. Sind sie aber nicht. Wir sollten also besser sorgsam damit umgehen, damit auch für unsere Enkel und Urenkel noch ein Stückchen Erde übrig bleibt. Und nun kommt mir bloß nicht mit dem "Tropfen auf den heißen Stein"! Jeder Gedanke und jede Tat, die Ressourcen spart, ist ein kleiner Baustein. Und darum sage ich es hier noch mal laut und deutlich:


Ja. Ich will mehr reparieren!


Und damit ich nicht so allein vor mich hin repariere und weil ich weiß, dass unter Euch begabte Sachen-Reparierer sind, lade ich Euch ein, auch ein bisschen zu reparieren und eröffne hiermit ganz spontan eine Linkparty:



Von heute, 12.06., bis zum 12.07. könnt Ihr Eure reparierten Dinge hier verlinken. Und dann reparieren wir uns ein bisschen durch's Jahr, jeden Monat auf's Neue. Ich bin gespannt, was sich so alles reparieren lässt! Denn wir reparieren ja nicht nur mit der Nähmaschine, nein, auch mit Kleber, Tacker, Gawa-Band, mit Farbe, Nieten, Nägeln, Schrauben, Draht und der Handnähnadel. Lasst Euch animieren und teilt Eure Reparatur-Ideen mit uns!


Für die Linkparty verwende ich das Tool von InLinkz.com. InLinkz speichert dabei Deinen Blogname, die URL des verlinkten Posts, das von Dir verlinkte Foto und die Email-Adresse. Mit Deiner Verlinkung erklärst Du Dich einverstanden mit der Speicherung dieser Daten. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Inlinkz.com und meine sowieso.


Und nun seid Ihr herzlich eingeladen, uns zu zeigen, was Ihr alles Schönes repariert!

Kommentare:

  1. Hallo Elke,

    eine tolle Idee...ja ich repariere auch immer noch gerne, weil ich die Ressourcen schützen möchte und sorgsam damit umgehe....ich bin gerne mit dabei!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    eine tolle Idee! Mal schauen, ob ich was finde. Spontan fällt mir ein Schlafanzug von Rafi ein. *gg* Mal schauen, ob der noch zu retten ist.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tolle Idee! Mal sehen was ich reparieren kann.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Klar, ich repariere auch immer mal was.... könnt mich ja mal anhängen..
    herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das ist gemein! Dann darf ich meine reparierten Ketten ja nicht (mehr) verlinken? Oder doch?
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, Du darfst. Die sind ja noch brandneu und haben mich eigentlich auf die Idee gebracht... ;-)

      Löschen
  6. Liebe Valomea,
    was für eine tolle Idee!!! In meinem Nähzimmer stapeln sich zu flickende Sachen - vielleicht kann ich mich ja jetzt endlich mal dazu aufraffen!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Oja, eine tolle Idee, liebe Valomea! Ich hätte da was zu reparieren, gerade fehlt mir allerdings die Muße dazu.... Aber ich muss, der Mann braucht das Teil! Mit meiner Gartensackreparatur war ich dann leider zu früh dran.... ;o)
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Idee liebe Valomea. Eine gute Motivation es zu tun.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Du willst ernsthaft meinen just reparierten Schlüppi sehen?
    ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.