Donnerstag, 28. Juni 2018

UFO-Abbau im Juni

Ich habe mir echt Mühe gegeben, aber es geht nur langsam vorwärts mit den UFO's! Und doch kann ich diverse Erfolge verzeichnen und auf eins der gelandeten UFO's bin ich besonders stolz! Guckt:
Der Gail-Pan-trifft-Octabloom ist fertig. Handgenäht, handgequiltet und schon beim Machen geliebt.... Seit 2015 habe ich daran gestickt und genäht und nun isser fertig....


Viel kürzer und schneller und weniger spektakulär haben die bunten unregelmäßigen Streifen ihre Bestimmung gefunden - sie waren ursprünglich gedacht für Tischsets und wurden letztendlich zu einer Gretelies:




Wenn ich das Foto jetzt so anschaue freue ich mich gleich noch mal über diese Idee und bin sehr zufrieden!
Verlinkt wird nun bei Klaudias UFO-Time. Ich bin neugierig, wie die anderen Mädels voran gekommen sind. Ich muss mir eingestehen, dass der Plan, im Jahr 2018 die 40 UFO's zu beenden, wohl sehr hochgestochen war. Das werde ich nicht schaffen - zwei pro Monat ist realistischer, aber allerhand Kleinstteile liegen auch noch herum... wir werden es sehen, noch ist nicht aller Tage Abend Monate Ende...
Aktuell:
12 von 40/2018

Kommentare:

  1. Fast drei Jahre ist auch eine lange Zeit und die Fertigstellung und Optik des Quilts ist definitiv Grund genug, daß Du stolz sein kannst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Elke,
    dein Okablom quilt ist ja auch ein sehr Zeitaufwändig es UFO. Ich habe dir ja schon geschrieben das solche Dinge Zeit brauchen. Du darfst zu Recht stolz darauf sein! Die Tasche wird toll aufgepeppt durch die unregelmäßigen Streifen.Das gefällt mir sehr!
    Tja, 40 UFOs sind eine Menge. Man sollte sich da nicht überfordern. Auch im nächsten Jahr kann man noch UFOs landen lassen. Wichtig ist doch nur das wir dran bleiben und den Spaß an der Sache nicht verlieren.
    Liebe Grüße, Marita, die diesen Monat schwächelt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wunderschön ist dieser Quilt, auf den Du echt stolz sein kannst. In der Draufsicht kommen die einzelnen Blöcke und auch die Zwischenräume erst richtig zu Geltung. Auch die Tasche kann sich sehen lassen. Bei mir liegt auch schon seit vielen Jahren zwei große e nein sogar rum und warten auf Fertigstellung. Vielleicht lädt uns ja Klaudia im nächsten Jahr wieder zu einer solchen Party ein.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme einfach nicht dazu, mich mal eine Stunde in meinem Nähzimmer zu verkrümeln. Ich würde auch nur mal schnell etwas nähen, nur, um mal wieder Stoff in den Händen zu haben. Ich habe mir vor einem Monat eine Hose gekauft, die muß ich kürzen, aber... Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    ja ich denke dein Jahresplan war zu hoch gesteckt. Erfreue dich einfach an den Ufos die du zu beenden schaffst...mach dir da keinen Stress, denn es soll Spaß machen.
    Dein Gail-Pan-trifft-Octabloom-Quilt ist wunderschön und sogar handgequiltet...Toll!
    Auch die Tassche gefällt mir gut.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    dein Octabloom-Quilt sieht sehr schön aus, gefällt mir richtig gut!
    Viel Freude mit dem schönem Quilt!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Tja, dir geht es wie mir - die Ziele sind hoch gesteckt. Doch wir machen einfach nach Lust und Laune weiter und kümmern uns nicht um Zahlen. Dein wunderschöner Octabloom ist jedenfalls fertig und ich freu mich für dich. Und schon hast du Zeit, ein neues Ufo zu beenden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschöner Quilt und wie heißt es so schön "Gut Ding will Weile haben." Dieses Teil ist sehr gelungen. und die Idee mit der Tasche genial.

    AntwortenLöschen
  9. Genial schön sind Tasche und Quilt geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.