Montag, 4. Juni 2018

Ich war dann mal weg....

Jedes Jahr zu Fronleichnam (das hier in Thüringen kein Feiertag ist) treffen wir uns. Wir: ein Freundeskreis aus Zeiten vor der Grenzöffnung, seitdem in alle Winde zerstreut. Und einmal im Jahr treffen wir uns - auf dem Fischland Darß - und genießen ein paar Tage Meer, Wind, Sonne und das Wiedersehen.

Dieses Jahr war irgendwie das Jahr der Superlative: besonders viel Sonne, besonders warm und besonders viele Mücken. Letzteres war ja schon ein bisschen lästig. Wir fahren immer mit dem Rad vom Zeltplatz Born durch den naturgeschützten Wald an den Weststrand. Und wehe, man musste anhalten!!! Aber diese Fahrt lohnt sich immer. Der Weststrand ist einfach wunderbar und die Erinnerung an die Tage dort begleiten uns nun wieder ein Stück.
Viel warm - viel trinken.... Und ich schwöre: nur eine einzige Flasche Rosèwein hatte ich eingebuddelt! ;-)


Nun muss ich mal schauen, ob ich denn irgendwie den Faden im Nähzimmer wiederfinde...

Kommentare:

  1. Jetzt probier ich das mal: "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" - ob mir dann die Kommentare von Euch per Email weiter geleitet werden? denn das ist echt schade, das Antworten ist so umständlich, dass es kaum zu schaffen ist.... :-(

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auszeit, liebe Elke! Falls Du den Faden nicht wiederfindest.... einfach einen Neuen einfädeln ;o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn man sich auch heute noch zusammenfinden kann. Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr das Treffen genossen habt. Recht so, die Zeit geht viel zu schnell vorbei ...
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Toll, dass ihr da ein Event draus macht.
    So ist die Zeit viel intensiver und nachhaltiger.

    Der Faden findet sich ganz sicher schnell wieder an - und wenn nicht, dann soll das so sein :-)

    Einen guten Wochenstart und
    liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, daß Dir das Meer immer sehr gut tut und genieße doch einfach noch ein paar Tage die Nähfreiheit, auch nicht schlimm.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, so eine Tradition des gemeinsames Treffens ist großartig und die Ostsee ja sowieso ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Oh wie schön, danke dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt, so tolle Meer-Bilder. Dort war ich vor einer ganzen Ewigkeit, mit meinem ersten Freund. Hihi, das waren noch Zeiten :-). Lieben Dank für die Inspiration!
    Einen guten Wochenanfang wünsche ich dir. ♥

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön!!!
    So ne Entspannung könnte ich grad auch gebrauchen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Valomea, ja von solchen Erinnerungen zerrt man lange.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    oh wie schön: Fischland Darß. Dort waren wir vor 17 Jahren im März, da war ich mit Johannes schwanger. Das ist ja gefühlt eine Ewigkeit her. Deine Fotos sehen toll aus und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Du den Faden ganz schnell wieder findest.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  11. Hier in Berlin ist Fronleichnam auch kein Feiertag. Und schöne Tage habt ihr verbracht. Küste geht immer!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Freundschaften, die so lange Jahre halten und in solchem Mass gefeiet werden, sind ja schon selten. Bewahrt sie euch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    Sieht so einladend aus, das Meer,der Strand... Faden wiederfinden im Nähzimmer....Morgen ist ja wieder Zeige-Tag für unser "Stich für Stich zum Ziel".
    LG und einen schönen Abend noch.
    :o) Doris :o)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, dass du die Freundschaften von früher pflegst und hütest. Das ist eine sehr erholsame Auszeit für euch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Wasser hat für uns Mittelgebirgler doch eine magische Anziehungskraft. Klingt nach einem entspannten längeren Wochenende.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Oh da ist es wunderschön und ja, ich erinnere die Mücken ... komm gut wieder an. Liebe grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Solche Treffen sind immer wundervoll nostalgisch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  18. Ja liebe Elke,
    das ist schon ein schönes Fleckchen - Fischland Darß. Ich mag die Ostsee dort auch sehr gerne...wegen der Strände...einfach genial. Ihr habt ja auch eine dicke Scheibe vom Sommer abbekommen und sicher etwas tolles aus Eurer gemeinsamen zeit gemacht. Nächstest Jahr vielleicht wieder.?..!..-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.