Donnerstag, 14. Juni 2018

Mein 13tel-Blick - der Wasserturm von Torgau (4)

Dieses Mal war ich ganz früh unterwegs, die Sonne schien aber schon knallheiß von links.




Ich finde es interessant, wie unterschiedlich der Turm wirkt - je nach dem ob ihn viel einseitiges Licht trifft oder nicht.
Das war neulich in der Abendsonne:




Und im trüben Wetter Anfang April sah er viel trutziger aus.


 


Auf jeden Fall freue ich mich immer schon, wenn ich auf Torgau zurolle.... Gleich, ja gleich treffe ich ihn! ;-)
Hier könnt Ihr noch mal zum Ursprung des Wasserturm-Projekts nachlesen.

Kommentare:

  1. Hej Elke,
    ja, das Licht macht eine Menge bei Fotos aus, das merke ich auch immer wieder :0) schöne fotos! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea, das ist toll, dass Du Dich so auf "Deinen" Turm freust! Ich bin letztens auch durch Torgau gefahren und hab direkt an Dich gedacht....
    Schöne Bilder sind das! Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich an wie die Vorfreude auf eine Verabredung. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    der Turm sieht wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut. Ich finde, in der weichen Abendsonne sieht er schlanker aus. Ich werde jetzt auch immer nur noch abends vor die Tür gehen.... ;-)
    Viele liebe Grüße von Beate

    AntwortenLöschen
  5. Find ich auch schön, wenn man so eine Vorfreude auf etwas hat. So was beständiges gibt einem ein richtig gutes Gefühl.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. toll, dass du immer wieder eine andere Ansicht für uns knippst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.