Dienstag, 5. Juni 2018

Stich um Stich zum Ziel - der Mai

Viel habe ich nicht gestichelt, aber heute ist Zeigetag für Stich um Stich zum Ziel mit Doris und Lari.


Eigentlich wollte ich immer einen - nun sagen wir mal.... - nennenswerten Fortschritt erzielen, aber das kann man von meinem Ergebnis im Mai nun nicht wirklich sagen! Nur ein kleines bisschen habe ich mich voran gequiltet mit dem Rand meiner Gail-Pan-trifft-Octablom-Decke.


Und trotzdem fehlt nun nur noch die letzte Ecke. Man kann das Ton-in-Ton-Gequiltete ja auf den Fotos nicht sehen, mir stecke ich immer einen kleinen Markierer hin und Euch habe ich mal zur Markierung ein paar Leisten hingelegt. Diese Ecke fehlt noch:


Nächstes Mal habe ich die Ecke.... versprochen! ;-)

Kommentare:

  1. ... und dann hoffentlich auch schon mit Binding? ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Valomea, man sieht jetzt schon, wie schön dieser Quilt wird! Und alles mit der Hand gequiltet - Respekt! Mein erster Quilt war komplett mit der Hand gequiltet und meine Finger haben echt gelitten...
    Ich freu mich schon auf dein Endergebnis!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    das ist so ein schöner Quilt - jetzt schon. Und auch kleine Stiche führen bekanntlich ja zum Ziel!
    Funktioniert das bei dir, mit dem Selbstkommentieren und Haken setzten? Bei mir leider nicht.
    Aber ich schreibe dann eben E-Mails.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Valomea, das wird so schön! Mach einfach in Deinem Tempo weiter und schwupp, ist er fertig, der Quilt ;o)
    Danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ach ja, so ein Quilt ist schon etwas ganz besonderes, wenn er mit der Hand gequiltet ist. Das letzte kleine Stück wird Dir ganz sicher nun auch noch schnell von der Hand gehen. Ich finde, Du gibst dem Top einen wunderbaren letzten Schliff....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die letzte Ecke, wirst du bestimmt schnell fertig bekommen..der Quilt sieht schon toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Mach Dir nur keinen Stress, schon gar nicht bei dem Wetter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Hej elke,
    Ein wunderschöner quilt und du bist doch schon so weit! Man sieht jetzt schon wie toll es im ganzen aussieht......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ehrlich, du bist doch auch schon weit gekommen. Das Ziel in greifbarer Nähe. Und es heißt ja Stich um Stich zum Ziel. Da ist jeder Stich ein Fortschritt. Die Decke wird einfach zauberhaft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.