Sonntag, 12. Juni 2022

Reparieren von 12 bis 12 im Juni und Juli

Es ist schon wieder soweit!
 
 
Bei mir war Eile geboten: wir wollen verreisen und seht, was mit der Kühltasche passiert ist! Der Tragegurt ist mit einem Knall einfach durchgerissen. (Zu viel drin, sagt Herr B.)
 

Das Gurtband ist einfach durchgerissen.... Leider direkt an der Ansatznaht. Die habe ich getrennt und dann mit Handstichen die beiden Teile wieder zusammen genäht
 
 
Unten drunter sieht es so aus. Das muss nun so bleiben, denn ich möchte nicht durch die Thermoschichten nähen.
 
 
Mal sehen, wie lange und ob es hält - Ihr werdet es hören...
Und bei Euch? Gab es etwas zu reparieren? Werft es nicht weg! Man muss es einfach probieren.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

6 Kommentare:

  1. Gut gemacht. Ich bin auch gerade beim Reparieren einer Hose. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Und selbst wenn die Reparatur nur die Reise übersteht ist es doch eine gute und sinnvolle Reparatur 🙂 Und bei mehr Zeit kann man dann immer noch aus dem Innen- und Außenstoff auch eine ganz neue Kühltasche zaubern (upcycling at its best), das habe ich mal bei einer Kühltasche (Werbegeschenk) gemacht, nachdem der geflickte RV nicht mehr gut funktioniert hat.
    Liebe Grüße, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daß die Befüllung ursächlich für das gerissene Gurtband war glaube ich nicht, die werden mit der Zeit einfach porös und brüchig. Du glaubst gar nicht, was das für eine Sauerei war als ich eine alte Sporttasche zerlegt hatte, reinstes Mikroplastik.

      Löschen
  3. Liebe Elke. Schönen Gruß an Herrn B.: eine Kühltasche ist nie nie nie zu voll; das geht gar nicht! :-D
    Eine tolle Reparatur, ganz nach meinem Geschmack!
    Ich habe letztens einen halben Tag lang Kleidung repariert und wie so oft, keine Fotos gemacht.
    Ich habe sogar jetzt angefangen, an meinen Jeans sichtbare Reparaturen zu machen. Ich mag keine neuen Jeans mehr für mich kaufen (aus Nachhaltigkeitsgründen) und werde ab sofort meine letzten drei Jeans nach und nach immer wieder sichtbar flicken. Protestnähen sozusagen. ;-)
    Mein Mann repariert zur Zeit einen Zeltanhänger. Der Boden war marode. Heute wurde der Anhänger auseinander genommen! Uiuiui. In 2 Wochen wollen wir damit für vier Wochen in den Urlaub fahren. Ich bin mal gespannt!
    Ich glaube, davon mache ich mal Fotos.... LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    danke das du uns erinnerst. Hier liegt eine Hose von Herr Fischtown. Ich sag nur immer dieselbe Stelle. Ich werde berichten. Und sonst Mal schauen ob sich noch etwas findet. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hui - sogar mit Reparaturlinkparty. Da könnte ich ja auch mal mitmachen. Die Reparaturkiste ist übervoll ...

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.