Montag, 11. Juli 2022

Reparieren von 12 bis 12 im Juli und August

Eieiei.... der Juni ist an mir vorbei gerauscht als hätte er nicht stattgefunden! Deshalb ist es dieses Mal besonders schnell da, unser...
 

Aber ich war ja am Wochenende tatsächlich seit langer Zeit mal wieder abgetaucht in mein Nähzimmer, habe aufgeräumt und die ersten beiden Teile repariert. Und es sollen im Juli noch deutlich mehr werden!
Aber mal von vorn. Direkt auf den Zuschneidetisch hatte die Tochter eine kaputte Leggings der Enkelin gelegt. Die hatte ganz genau den Faden gefunden, an dem man ziehen muss, damit die Overlock-Naht komplett auftroddelt.


Also schwarzes Garn in die Nähmaschine, Zwillingsnadel rein und den Saum wieder geschlossen.
Sieht fast so aus wie das Original. Aber da wellt sich bei meiner Maschine immer ein winziges bisschen der Saum. Finde ich trotzdem absolut akzeptabel.


Im Wäscheberg lagerte ein Slip von mir mit noch so einer sich auflösenden Naht.
 
 
Wehret den Anfängen! Hellblaues Garn eingefädelt und mit Zickzack leicht gedehnt fixiert. Das sollte halten.


An einer weiteren Reparatur saß ich abends schon ein bisschen, bin aber noch nicht fertig geworden. Zeige ich Euch dieser Tage.

Und wie sieht es bei Euch aus? Gab's was zu reparieren oder liegt das auch noch auf dem Stapel im Nähzimmer herum? *lach*
 
 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

2 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    klasse geworden. So kann es wieder gut genutzt werden. Und zu deiner Enkelin kann ich nur sagen, das Mädel kann was und entdeckt die spannendsten Sachen. Ob bei mir etwas liegt, das repariert werden müsste. Jaaaaa, und das schon seit Wochen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wehret den Anfängen! Gerade liegt nichts, was mich nicht unglücklich macht. Aber wer weiss....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.