Mittwoch, 13. April 2022

Reparieren von 12 bis 12 im April und Mai

Zwölfter oder Dreizehnter... Pah! Das ist sowas von egal, wenn man Urlaub hat! *lach*
 

Aber eine Reparatur habe ich doch für Euch. Die Tochter hatte eine kurze Schlafanzughose mitgebracht, ein Lieblingsstück, uralt und an der Seite ausgerissen. 
 

Der Stoff war schon ganz mürbe und das Reparieren ging nur mit einer "Gewaltkur". Mit einem Stück G700 habeich die beiden Seiten "zusammengebügelt" und dann das Ganze von vorn gesteppt.
 

Das Ergebnis ist ausreichend schön, um der Hose eine weitere Daseinsberechtigung als Lieblingsteil zu geben. Na bitte. 


Nun gibt's mit einem Tag Verspätung zwar, aber immer noch nicht zu spät die Linkparty für den nächsten Monat. Fühlt Euch eingeladen, dabeizusein und die nötigen Reparaturen zu machen. In der letzten Zeit denke ich öfter als bisher, dass unsere "Wohlstandsblase" wohl platzen wird. Da ist Reparieren einer der nötigen Schritte, die wir gehen müssen!


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

5 Kommentare:

  1. Ja, denke ich auch!
    Es wird soviel fort geworfen.
    "Entsorgt", so sagt man heute wohl.
    Mir geht es oft so, dass sich ein gutes Gefühl einstellt, wenn ich etwas "retten" kann.
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    deine Reparatur ist richtig schön geworden. Nun steht neuen Entdeckungstouren ja nichts mehr im Weg. 😁

    Ein schönes Osterfest 🐇 und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Lieblingssachen müssen repariert und weiter geliebt werden. Wir können das doch, zum Glück. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das hast du richtig gemacht mit der Reparatur. Ich denke auch, wir werden uns auf härtere Zeiten einstellen müssen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Immer gut, wenn Mama sowas kann.

    Nana

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.