Montag, 18. April 2022

Geschenkbeutel-SewAlong bei Amberlight: mein Osterhasenbeutel

Passend zu Ostern gibt es bei Amberlight Label heute den vierten Monat im Geschenkbeutel-SAL
Da musste natürlich ein Osterbeutelchen her. 
 

Die kann man um diese Zeit ja immer gut gebrauchen. Ich habe ein neues Modell ausprobiert, mit einer Zugkordel.
 

Genäht ist der Beutel theoretisch ziemlich einfach, aber es war schon ziemlich dicht an Mitternacht und ich hatte in doppelter Hinsicht offenbar schon gepennt: die Ohren sind verkehrt herum angenäht, eigentlich sollte die Farbige Seite auf der Innenseite des Beutels sein. Und da war es dann gut, dass ich das Gesicht vergessen habe aufzusticken - so ist es nämlich egal, was vorn und hinten ist.... *grins*


Gefüttert habe ich mit einem Stoff von Uta, auch die Ohren sind aus einem der geschenkten Stoffe gemacht. Das passt gut. Danke, liebe Uta! ;-)


Gewicht: 26 Gramm
Größe: 13,5 x 15 cm (BxH)
Muster von hier.

11 Kommentare:

  1. Hi Elke, gut dass das Gesicht noch nicht drauf war, Glück muss dabei sein. So trägt das Häschen die Ostereier halt huckepack, ist eh viel bequemer als vor dem Bauch ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    du hast das kleine Problem sehr gut gelöst und es ist ein besonderer Osterhasenbeutel entstanden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    ich finde Beutel passend zum Anlass immer wieder klasse. Beutel mit Ohren finde ich richtig super zu Ostern. Eine tolle Variante hast du da genäht. Darf ich fragen was in deinem Beutel tolles verschenkt wurde?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt's immer nur Eier zu Ostern, vom Huhn und vom Kakaobaum... ;-)

      Löschen
  4. Welch niedliches Beutelchen :)

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wie nett die aussehen. Muss ich mir speichern, für das nächste Weih... äh- Osterfesfest. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  6. hübsch geworden, liebe elke! ja, manchmal sieht man erst einen fehler, wenn schon alles fertig ist :0) aber so ist das überhaupt kein problem....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    auch wenn die Ohren verkehrt herum sind, gefallen mir die kleinen Säckchen sehr gut. Eine tolle Idee zum Verpacken eines kleinen Ostermitbringsels.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    der Osterhase muß schließlich in alle Richtungen hören und kann seine Ohren deshalb ja auch drehen *g* Und ein Gesicht braucht er auch nicht unbedingt.
    Ich denke, ich weiß, wer das Beutelchen bekommen hat....
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja niedlich
    egal wie runm die Ohren gehören ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sehr hübscher Beutel geworden! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.