Samstag, 16. April 2022

Ostern kommt!

Bei uns kommt Ostern immer ziemlich plötzlich weil wir in der Woche vor Ostern verreisen. Samstag Abend spuckt dann das Auto seine Fracht ins Haus und alle sind müde und kaputt von der Reise. Da muss man erst mal in Osterstimmung kommen. Deshalb hänge ich schon vor der Reise in der Diele an den Kerzenkranz unsere Ostereier.
 

Jahrelang haben wir immer wieder welche dazu produziert. 
 

Es sind uralte von den Kindern bemalte darunter und auch die kunstvoll mit Wachsbatik verzierten. 
 

Das ist meine ganz persönliche Lieblingstechnik. 
 

In letzter Zeit sind keine dazu gekommen. Und das ist irgendwie auch logisch... ;-)
Deshalb hatte ich kürzlich auch die "Reserven" entrümpelt. Ich hatte die beiden Kartons mit den ausgeblasenen Eiern auf das Verschenkebrett gestellt und ich schwöre Euch: es hat keinen Tag gedauert, da waren sie weg! Ob sie nun schön bemalt an einem anderen Ort am Kranz oder Strauß hängen?


Dieses Jahr gibt es zum Osterkranz auch noch ein Kreuzchen im Bingo von Anni und Sabine. Da gibt es nämlich ein Feld "Ostern kommt" - und das ist nicht nur ein Feld zum Ankreuzen, sondern eine Verheißung!

Habt gesegnete Ostern!

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das klingt doch super, vor Ostern zu verreisen. 😊 Dein "Eierkranz" gefällt mir richtig gut, wenn da keine Osterstimmung aufkommt. Ein schönes Osterfest und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐰🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Ostertradition, die über die Jahre gesammelten Eier aufzuhängen. Gefällt mir sehr gut. Das ist ein Ei schöner als das andere. Und ihr seid schon wieder zuhause? Ich habe so über deine E-Mail geschmunzelt in Sachen Ausmisten im Ferienhaus. ;-)
    Herzensgrüße und schöne Ostertage
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, ich habe auch noch ganz alte Eier aus der Anfangszeit unserer Familie. Dazu geerbte von den Schwiegereltern und jede Menge Gebasteltes aus Stoff. Ich wechsle jährlich, je nach Laune, manchmal dekoriere ich ganz ohne Eier. Schöne Feiertage und LG von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    die bemalten Eier am Kerzenkranz sehen super aus. Bei uns hat die Osterdeko in diesem Jahr nicht richtig geklappt, also ehrlich: nix ist herausgeholt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich alles sehr schön an!. Wenn morgen Abend alle wieder weg sind, bin ich dann doch traurig.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, der Osterkranz, der euch erwartet, ist ein sehr erfreulicher Anblick, wunderschön sind die Eier bemalt. Tja, manchmal trennt man sich auch von sehr schönen "Reserven", kein Wunder, dass die direkt weggingen wie die warmen Semmeln. Ganz sicher bringen sie anderen Menschen viel Freude.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ach, gerade habe ich den Post über deine Ostereier nachgelesen und festgestellt, dass die bunten Eier deine Tochter "gerettet" hat. Es ist aber nobel von dir, die ausgeblasenen Eier zu verschenken, denn das ist eine Arbeit die nicht so angenehm ist, da konnten die Empfänger auch noch ihre Kreativität ausleben. Super!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Ja Vorbereitung ist alles.Toller Osterkranz.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ich bemale heute noch gerne Ostereier, auch wenn meine Kids dafür schon zu erwachsen sind *g*
    Die Batik-Eier sind so schön!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.