Samstag, 2. April 2022

Entrümpeln als Jahresprojekt - mein März

Die Zitronenfalterin sammelt zum Monatsbeginn immer unsere Jahresprojekte
 

Da werfe ich doch gern einen Blick zurück auf meine Entrümpelungs-Challenge!
 
Im März gab es einen fulminanten Start mit meinen Taschen


Als nächstes habe ich mich mit der Vorratshaltung beschäftigt. 


Dann war der Medikamentenschrank fällig! Eine übersichtliche Sache. 23 Teile flogen raus. 


Außerdem habe ich meinen Schubkasten mit den Tüten und Beuteln durchsortiert. Meine Güte! So ein Chaos! Weg geworfen habe ich zwar nur wenige und warum das so war, kann man hier nachlesen.
 

Im Garten habe ich eine chaotische Ecke aufgeräumt und dabei 74 Blumentöpfe aussortiert.
 

Und zu guter Letzt gab es wieder eine Nähzimmerwoche, bei der ein Stapel Anleitungen aussortiert wurde und eine herumstehende Tüte mit Jeans zum Vernähen. Die sind allesamt noch okay und können nun an anderem Ort vielleicht gute Dienste leisten.
 
 
Alles in Allem also ein erfolgreicher Monat. Auf meinen Zahlenbögen gibt es eine Menge neuer bunter Felder. Insgesamt habe ich nun 823 Teile aussortiert. Die 1000 ist gar nicht mehr so sehr weit entfernt, aber ich weiß genau, dass dann nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist...
 

Und auf meiner Kategorien-Übersicht sieht man, dass es noch genug Aufgaben für den Rest des Jahres gibt. Also bleiben wir dran!
 

13 Kommentare:

  1. Au ja, das wird mein Jahresprojekt 2023 - entrümpeln ist hier auch dringend nötig.
    Deine Übersicht und Zahlenbögen finde super.
    Weiterhin viel Erfolg!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Also Du bist echt gut in Deinem Bingo. Toll und wie ordentlich Deine Tütenschublade aussieht.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Bis zum Jahresende schaffst du den Rest locker noch ... und die Tütenschublade sind echt beeindruckend aus. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Tausend schaffst du auf jeden Fall locker. Ich freue mich immer wieder deine Berichte zu lesen... auch wenn mich dann ab und zu schon das Gewissen packt. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hey, 1000 sind bei dir ja schon in Sichtweite!
    Tolle Leistung, weiter so!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Nach dem Lesen Deines Eintrages, beschloß ich, heute auch weiter Auszumisten. Ich habe auch soooooo viele unbenutzte, genähte, schöne Taschen. Ich werde sie zum Sozialkaufhaus bringen. Noch dazu 1 kl. Sack mit gut erhaltende Kleidung.
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Super! Bei Dir sieht man wieder, dass "dranbleiben" eine super Option ist.
    Diese kleine Töpfe sammeln sich gern, dabei sind sie doch immer viel zu klein
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, bei dir geht es so richtig voran. Klasse. Es ist der Wahnsinn, was so alles ansammelt.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine Leistung!!!Hast du überhaupt noch etwas, was im Argen liegt? LG von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Da ist wieder jede Menge zusammengekommen, liebe Elke. Ich habe eben auch meine Zahlenfelder ausgemalt und Bilanz für den März gezogen. Ich danke dir von Herzen für deine Anregung zu Weniger ist mehr und ich verrate nicht zu viel, dass die 1000 am Mittwoch geknackt werden. YEAH.
    Herzensgrüße und weiter im Takt...
    Anita ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du hast wirklich konsequent dein Projekt durchgezogen Wahnsinn, was sich so alles ansammelt, gell?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke,
    immer wieder schön zu lesen, wie Du das Vorhaben in die Tat umsetzt und dran bleibst, ich sollte mir das Nähen vornehmen, denn das verschiebe ich immer wieder.
    Ich wünsch Dir und Deinen Mitstreiterinnen weiterhin viel Erfolg!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    ich bin auch noch dabei und habe gaaanz viel entsorgt. Aber dazu später einmal mehr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.