Sonntag, 12. April 2020

Reparieren von 12 bis 12 - der April und Mai

Es ist Ostersonntag - eigentlich kein Tag zum Reparieren. Aber das Datum auf dem Kalender ist unerbittlich: es ist wieder soweit, die neue Reparaturparty startet!


Bei mir ist nicht wirklich viel passiert, aber eine Reparatur hat sich förmlich aufgedrängt: als die Gartenmöbel auf die Terrasse gezogen sind, zeigte sich, dass die Mäuse offenbar zum Knabbern gekommen waren über den Winter:


Da half nur eine beherzte Korrektur der Ecke:


So einfach kann es manchmal sein. Nun hat der Gartenstuhl sein Sitzkissen zurück. Zwar bleicht die Sonne die Farben der Jeans unheimlich aus, aber dieses Jahr sollte das auf alle Fälle noch gehen. Genäht habe ich das Kissen vor drei Jahren - da sah die Farbe noch deutlich kräftiger aus!


Nun seid Ihr dran!

You are invited to the Inlinkz link party!
Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Ecke hast Du perfekt repariert, so hält das Kissen bestimmt noch den Sommer über. Kann ich eigentlich mein gerettetes Kleid hier verlinken, auch wenn ich es schon vor dem 12. repariert habe?
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und heute einen ruhigen Dienst. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kannst Du das hier verlinken. Das ist Dir so richtig gut gelungen!

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    da bin ich mit Viola einer Meinung. Die Reparatur ist dir bestens gelungen. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn das Jeanskissen ausgeblichen ist. Es sieht immer noch super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, vielen Dank für die neue Reparatur-Party, mal sehen, was ich so zu reparieren habe dieses Frühjahr... Das Kissen hast Du gut gerettet und das es so ausgeblichen wirkt, sieht man nur im direkten Vergleich mit dem Foto, vorher-nachher sozusagen ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    oh, da findest sich bestimmt etwas.
    Gut gemacht. Bei Jeans finde ich das nicht schlimm wenn es ausbleicht.
    Manno, ich hab ja deinen ganzen Urlaub verpasst. Das muss ich erst mal nachlesen.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  5. Du erinnerst mich an meine Reparaturen, aber nicht heute:-)))))Deine sind ja super gelungen.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    frohe Ostern .
    Ja, wir sind auch mit so einigen Arbeiten beschäftigt u.A. schreit auch immer noch die Treppenhauswand nach frischem Putz, aber das hat sich alles etwas seeeehr ausgeweitet.
    Wenn es dann mal fertig ist, werde ich das melden.
    Bis dahin alles Liebe, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Valomea,
    Frohe Ostern wünsche ich dir auch.
    Prima ist dir die Reparatur gelungen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    wie hast du denn die Ecke einfach so und schnell repariert bekommen? Kannst du die Bezüge abnehmen? Die Idee übrigens, Kissen(bezüge) aus Jeans-Patchwork zu machen, gefällt mir sehr gut. Du weißt ja, hier liegen jede Menge Jeans und Streifen für Patchworkstücke fallen immer wieder an, die könnte ich doch glatt mal sammeln als sie wegzuwerfen...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    nun hat es alos endlich mal geklappt und ich habe meine Flickarbeit in Fotos festgehalten.
    Deine Reparatur ist auch gut gelungen und das Sitzkissen schaut super aus, das würde ich genau so übernehmen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.