Dienstag, 14. April 2020

Stich-für-Stich-zum-Ziel im April

Ich musste zweimal auf den Kalender gucken bis ich mir sicher war: ja heute ist der 2. Dienstag im Monat - der allerspäteste, der geht. Bei Doris treffen sich heute die Langsamstichlerinnen. Eine gute Gelegenheit, mal einen Blick auf die langwierigen Projekte zu werfen.


Bei mir ist eines davon ja der LaPassacaglia. Das ist mein Reise-UFO, mit dem ich normalerweise zu langen Autofahrten als Beifahrerin aufbreche. Unser Urlaub in der Woche vor Ostern fand zwar dieses Jahr ausnahmsweise ohne Autofahrt statt, aber am Passacaglia habe ich trotzdem ein bisschen was gestichelt. Ein weiteres Teilstück des großen Kreisels ist fertig


Auf meinem "Designbrett" sieht's nun so aus. Ich nähe erst mal alle Teilstücke für außen und später nähe ich die an das Mittelstück an.


Vielleicht muss ich da nun noch ein bisschen weiter machen. Das kann ich schlecht bis zum nächsten Urlaub so liegen lassen.
Verlinkt wird bei Doris.

15 Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    das ist doch gerade ein richtig gutes Sofa-Projekt, besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag, oder?
    Die Farben in diesem Kreisel gefallen mir natürlich besonders gut.
    LG und bleib gesund
    Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich kann mich da Doris nur anschließen - wunderschöne Farben!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da habe ich gerade Deine Farbzusammenstellung bewundert und wollte etwas dazu schreiben, doch meine beiden "Vorschreiberinnen" waren einfach schneller. Also, ich mag Deine ausgewählten Stoffe und Farben sehr!!!
    Bleib gesund und fröhlich und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, ja mache nur weiter! Sonst kommt noch alles durcheinander.
    Es sieht fantastisch aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Sofa oder Terrasenprojekt.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, zieh doch deine Ferien etwas in die Länge. Wenn ich eine dtrube Zeit habe, tut es mir immer gut, wenn ich nähe. Nähen erdet mich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Langsam, aber regelmäßig - wie ich das bewundere und es zeigt sich immer wieder ein Fortschritt. Die Linkparty bei Doris ist wohl genau dafür gedacht, so richtig bewusst war mir das gar nicht. An einem Ufo bastelt man ja auch lange, aber das ist trotzdem ganz was anderes. Jedenfalls ist dein Projekt wunderbar, ich habe keine Sorge, dass du vorzeitig abbrichst, dazu es es einfach zu schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Hej Elke,
    das sieht wunderschön aus! Superschöne Farben! Nee, das schreit förmlich nach Sofaprojekt und Fertigstellung :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Jeep das kann soo nicht bleiben und wer weiß wann es wieder lange Autofahrten gibt. 😁 Also let's go und ich freue mich schon auf die nächsten Schritte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Das wird sehr schön. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke, toll, dass Du im Urlaub auch ohne Auto an Deinem Langzeit-Stichel-Projekt drangeblieben bist. Wenn die Abende jetzt länger hell und wärmer werden, geht das doch bestimmt auch auf der Terrasse ;o)
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ja, mach einfach ein bisschen weiter.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin tiefbeeindruckt, das sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,
    ich staune immer wieder an wie vielen Projekten du gleichzeitig arbeitest;-)? Dieses sieht schon klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    das ist ein zauberhaftes Urlaubsprojekt und wenn der Quilt irgendwann fertig ist, wirst Du viele schöne Erinnerungen an die Stichelurlaubsfahrten haben. ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.