Mittwoch, 8. April 2020

Urlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 4

Was für ein schöner Tag! Die Sonne schien von früh bis spät und da war es ein Leichtes, gleich nach dem Frühstück meine 15' Putzen in Zone 2 durchzuziehen. 15 Minuten sind nicht viel, denkt man. Aber in dieser Zeit habe ich: Spinnweben in allen Ecken und Kanten entfernt, beide Hängelampen geputzt, die Dunstabzugshaube und den Fliesenspiegel hinter dem Herd gewienert. Dann war die Zeit um. Dann höre ich auch einfach auf. Morgen ist ein neuer Tag... ;-)
Der Kuchen vom Samstag war längst aufgegessen, also gab es heute einen neuen. Wir haben schließlich Urlaub!


Und damit es uns richtig gut geht koche ich immer drei verschiedene Getränke: Kaffee, schwarzen Tee und Früchtetee.


Außerdem habe ich heute den Ostereinkauf schon hinter mich gebracht. Morgen ist bestimmt eine Schlacht um die (wenigen) Einkaufswagen zu erwarten. Natürlich war ich mit Mundschutz. Aber damit ist man ziemlich allein in unserem Supermarkt. Wir sind hier ein bisschen Provinz und der letzte Schuss wurde noch nicht gehört....
Im Garten habe ich mir heute das jüngste Erdbeerbeet vorgenommen. Wir hatten ja überhaupt keinen Winter und auf allen Beeten sprießt reichlich Unkraut, aber auch wild aufgegangener Eichblattsalat. Den lasse ich immer stehen und im Moment verträgt er sich auch noch ganz gut mit den Erdbeeren - er wird ja nun schnell aufgegessen. Mit vorjährigem Laub habe ich gemulcht, das zu beschaffen ist kein Problem, das liegt bei uns überall rum :-)


Wieder habe ich mir ein Streifchen vom Garten zurück erobert... Und als die Sonne hinter dem Meer versank, saß ich schon lange auf der Terrasse und habe in meinen Grüne-Smoothies-Büchern gestöbert.


Meine Güte, habe ich viele Smoothie-Bücher! Völlig abweichend zu meiner Literatur war der heutige jedoch knallrot:


aber ich wollte schon immer mal schön übersichtlich alle essbaren und nicht essbaren Pflanzen, die in unserem Garten wachsen oder leicht zu beschaffen sind, auflisten. Denn meistens lese ich keine Rezepte, sondern mixe einfach los. Und gerade jetzt im Frühling gibt es im Garten so viele verschiedene Blättchen, die in den Smoothie wollen...


Über unserem Meer strahlte heute den ganzen Tag wunderbar die Sonne. Das lockte natürlich die Bienen und Hummeln aus dem Winterschlaf.


Allerdings weiß ich nicht, ob die Pfirsichblüten nicht schon vorher erfroren waren?


Hach, und trotzdem! Dänemark ist sooo schön! Schöner kann Urlaub doch kaum sein... Sogar ihren Fisch haben die Dänen uns hergeschickt, die Guten!


Und nun stichel ich noch ein bisschen an meinem Reise-UFO. Da muss ich morgen mal ein Foto machen. Denn eins ist klar: ohne mein Reise-UFO verreise ich nicht!!!

12 Kommentare:

  1. Es ist so schön bei dir zu lesen Elke. Mit deinen Aktivitäten könntest du mich richtig anstecken, wenn ich früher am Tag davon lesen würde. Jetzt ist es leider zu spät :( und ausserdem hab ich ja keinen Urlaub (lach). Ok, ich probier's morgen etwas früher.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    haha ein Kuchen gehört zum Urlaub ja auch dazu wenn schon das gute Café am Meer siii voll ist... . 😁 Das mit den Lueblingsgetränken kenne ich auch...

    Habt noch ein paar schöne Tage am Meer 🐚 und ein schönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee... da wo wir hinfahren ist vor Ostern keine Saison. Wir meiden die Städte und wandern durch die Provinz - da hat kein Cafe offen. Ich nehme immer zwei Kastenkuchen mit. Apropos Kastenkuchen: gute Idee.... ;-)

      Löschen
  3. Ich lese es echt mit Vergnügen, wie Du Deinen Urlaub verbringst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    ich bin auch begeistert von der 15 Min. Zonenarbeit. Man schafft deutlich mehr, als man denkt.
    Einen schönen "Urlaub" macht hier. Richtig, verwöhnt euch!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Es macht so viel Spaß, von deinen Urlaubstagen am Meer zu lesen.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe, Du hast mich heute morgen so motiviert, dass ich mich noch bevor die Sonne richtig droben war, an meine Fenster gemacht habe... Und ich habe es tatsächlich geschafft, nicht in 15 Minuten, dafür alle 12 Fenster ;o) Gerne mehr von Deinen Urlaubsberichten, dann schaffe ich auch was... Den Kuchen backe ich jetzt auch gleich noch und dann belohne ich mich mit einem Stündchen an der NäMa, hab ja seit heute auch Urlaub.
    Hab einen schönen Nachmittag, genieß die Sonne und das Meer...
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    wie gut, dass das Wetter so schön ist. Da ist es auch zu Hause soooo schön. Nun hast Du Zeit den Garten auf Vordermann zu bringen. Allerdings wäre es am Meer auch herrlich :)
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Na da hattest du ja einen schönen Urlaubstag! Und du kochst für jeden von euch drei Getränke??? Da müsst ihr euch aber beeilen, dass die nicht kalt werden.
    Und auf den Fortschritt deines ReiseUFO's bin ich schon sehr gespannt. Diesmal wirst du ja sehr viel schaffen, denn es wird ja ein ganz ruhiger Urlaub.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Kuchen! Das Kleinod hat gerade Muffins gebacken - es duftet verführerisch aus MEINER Küche... Toll, so eine Sohnfreundin :)
    Jap, Kaffe, Tee, Ingwerwasser... trifft sich
    Geniesse deinen Urlaub und Oastern!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, da bekomme ich so richtig Lust auf Kuchen. Vielleicht backe ich nachher mit Svenja auch noch was.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    hach, ich lese deine "Urlaubsberichte" wirklich gern! Der Kuchen sieht lecker aus... bei uns muss heute auch noch einer in die Röhre - mein Töchterchen will Sachertorte backen - ich bin gespannt!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.