Samstag, 11. April 2020

Urlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 7

Ostersamstag, das ist der Tag, an dem wir immer aus dem Ferienhaus auf Mön abreisen müssen. Ein trauriger Tag - so eine Woche ist immer so schnell vorbei! Aber Ostersonntag zu Hause ist natürlich auch immer schön, dann kommen immer noch die restlichen Kinder und wir haben ein fröhliches Ostereiersuchen. - Dieses Jahr nicht. Dieses Jahr wird es anders sein. Aber ich habe heute mal ein paar Vorbereitungen getroffen, trotzdem. Die über Jahre gesammelten, verzierten Eier wurden am Kerzenleuchter in der Diele aufgehängt.


Wachsbatik ist unsere liebste Technik


Im Garten gibt es immer noch viele Ecken, wo man Hand anlegen muss. Zum Beispiel im Brombeergestrüpp. Da hatte ich zwar letzten Sommer schon was rausgeschnitten, aber im Herbst war der Schnitt ausgefallen.


Das habe ich nun nachgeholt und mich gefreut, dass die Brombeeren schöne fette Triebe angesetzt haben.


Wenn ich die Fotos so ansehe... den Unterschied merke wohl nur ich an meinen zerkratzten Armen und zerstochenen Fingern! Das Problem sieht man hier sehr deutlich:


Loch an Loch.... und ich habe zur Auswahl noch ein zweites ungleiches Paar:


Also habe ich mal die Handschuhkiste auf dem Fensterbrett ausgekippt und dort gleich mal aufgeräumt und entrümpelt:


Die Männer haben ganz viele intakte Paare und ich habe ein Paar schöne gummierte Winterhandschuhe (unten links). Und ansonsten habe ich nur vier kaputte.... :-(


Also habe ich mir zur Feier des Urlaubs heute mal was richtig Schönes gegönnt und die (fast) neuen Handschuhe rausgekramt - ich besitze in der Speisekammer ein Geheimversteck mit 4 Paaren!
Die beiden linken dürfen nun ab heute meine Helferchen sein...


Herr B. und der Junior haben derweil ihre Mauer fertig gebaut. Vor ein paar Tagen sah es auf der Wiese noch so aus:


Und nun so:


Das eingefallene Mäuerchen wurde wieder gerichtet. Herrlich!
Pünktlich zu den Feiertagen ist die erste Amaryllis aufgeblüht:


Und als die Sonne schon ziemlich tief am wieder soo stahlblauen Himmel stand


habe ich noch einen Gang durch den Garten gemacht und einen Salat zusammen gebastelt während die Männer am Grill standen - ein perfekter Urlaubstag!


Morgen werde ich ins Pflegeheim gehen. Dort gibt es viel zu tun, viel zu telefonieren, viel zu trösten... Besuchersperre ist schon ziemlich doof.
Euch wünsche ich ein zauberhaftes Osterfest!

7 Kommentare:

  1. Liebe Elke ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Da mit den Handschuhen kenne ich zu gut, bim froh, dass ich mich im Herbst noch gut eingedeckt habe in einem landwirtschaftlichen Laden. Leider habe ich keine Geheimverstecke,Denn Es fehlen stachelfeste für die Rosen. Brombeeren habe ich nicht im Garten, sie wuchern schon genug im wWsten von einer Straßenböschung und im osten von einem Nachbarn. Jede Ranke bewurzelt sich sofort. Dein Gestell ist schon beieindruckend. Bei meiner Freundin treiben sie noch meterweit entfernt aus dem rasen. Da traue ich mich nicht sie zu kultivieren.
    Die einen gute Dienst und ich mir gut vorstellen wie du den Senioren gut tust. Bleibt alle gesund. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schade, dass euer Urlaub am Meer schon wieder zu Ende ist. Ich fand es klasse, wie Du Deinen Urlaub in diesem Jahr "gestaltet" hast und ich habe gern Deine Urlaubsberichte gelesen. Deine Osterdeko gefällt mir gut, die Eier sehen schön aus, der Quilt dahinter aber auch.
    Und doch, bei den Brombeersträuchern kann man den Unterschied gut erkennen. Du warst echt fleißig. Deine Gartenhandschuhe sehen nach viel Arbeit aus. Die auf dem ersten Handschuhbild oben links habe ich auch, allerdings nehme ich die zum Quilten und habe absichtlich die Fingerkuppen abgeschnitten. ;-)
    Ich wünsche Dir heute einen ruhigen, schönen Dienst, mit ganz vielen tollen Momenten. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, Deine Männer können nicht ohne Steine ;o) diesen Urlaub sind sie nur viel, viel GRÖSSER... Dieses Handschuh-Dilemma gibt es hier auch und nur meine sind kaputt oder ganz weg, da habe ich Nachbars Katze in Verdacht, die schleppt alles weg... Gut, dass Du im Geheimversteck noch Nachschub hattest!
    Hab vielen Dank für diese besonderen Urlaubsberichte jeden Tag und komm gut zurück in Deinen Alltag, Deine Bewohner werden sich freuen und die Mitarbeiter sind sicher froh, dass Du wieder im Haus bist.
    Alles Liebe und einen dicken Drücker
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    was wart ihr fleißig im Urlaub. Schön das ihr es trotzdem etwas genossen habt und euch gutes getan habt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ach was wart ihr fleißig, toll das man jetzt die Zeit im Garten so wunderbar verbringen kann. Du Liebe, hab ein schönes Osterfest und viele bunte Ostereier für dich.
    Ich wünsche dir ganz viel Sonne, sende dir ganz liebe Grüsse und hoffe du bleibst gesund!! Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das klang doch nach einem schönen Urlaub. Ab morgen einen ruhigen Dienst. Wünscht carlinda

    AntwortenLöschen
  7. Hoch lebe das Geheimversteck ;-))
    Frohe Ostern und bleib gesund!

    lg birgit

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.