Nun sind wir schon den 2. Tag im Urlaub. Vom Meeresrauschen war heute früh nix zu hören. Dafür zwitscherten die Vögel in allen Melodien und waren sehr, sehr froh, dass ich ihnen Futter ins Haus gestreut habe. Die finden den Urlaub am Meer ohne Meer O-b-e-r-k-l-a-s-s-e!!!
Über den Kernbeißer habe ich mich besonders gefreut, den sehe ich nämlich selten. Alle Nistkästen sind inzwischen bezogen:
Gleich nach dem Frühstück bin ich ins Nähzimmer gegangen. So ein Nähzimmer im Urlaubsquartier hat auch nur Vorteile! Dort habe ich ein paar weitere Masken genäht.
Und dann habe ich sogar noch die Taschenspielertasche für diese Woche fertig bekommen. Yippieh! Die gibts aber erst frühestens morgen zu sehen. Da fehlen noch Fotos und der Post dazu.
Zu Mittag haben wir angegrillt. Im Ferienhaus auf der Insel Mön grillen wir nie. Dort weht abends meist ein rauher Wind und nach vielen Stunden tagsüber am Meer braucht man den dann abends nicht auch noch. Außerdem gab's aus dem häuslichen Herd lecker Ofengemüse mit Curry-Quitten-Dip dazu. So lass ich mir Urlaub schmecken...
Auf meinem Beet von gestern war es auch gut voran gegangen, das ist jetzt wirklich fertig für das, was da kommen mag. Nur ganz vorn auf dem Bild sehe ich, dass ich um die Stauden herum noch stechen muss.
Herr B. hat Kompost gesiebt und den haben wir schön eingearbeitet. Super, da kann ich mich an die nächste Katastrophe ranwagen! ;-)
Und als die Sonne im Meer versank habe ich meine nackten Füße ins warme Abendlicht gesteckt und war so richtig schön faul!!!
Schön ist's am Meer....
PS: wieder keine Ostseesteine gefunden
Sonntag, 5. April 2020
12 Kommentare:
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Super!
AntwortenLöschenAuch wie du das immer beschreibst mit dem Meer *lach*
Klingt alles seeehr entspannt!
Susanne
Super, so kann man einen Tag ausklingen lassen. Auch ohne Meer.
AntwortenLöschenNana
Hab deinen Bericht vom ersten urlaubstag am "Meer" gelesen, aber nicht kommentiert. Die liebe Zeit. Aber es gefällt mir sehr, wie du euren Urlaub beschreibst. Wieso hast du keine Steine gefunden? Ich finde immer welche, wenn ich im Garten arbeite. Wie seid ihr im Heim eigentlich mit Schutzkleidung bestückt? Ich nähe für ein Pflegeheim Masken. beste Grüße von Rela
AntwortenLöschenhuhu elke,
AntwortenLöschenangrillen...pffft! wie du schon sagst in dänemark weht beständig der olle wind, nicht nur auf Møn....aber kaffee getrunken haben wir ...hier hätt ich mir die füsse abgefroren-nix sonne und eisekalt! schönen urlaub noch! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Valomea zu schön dein Uraubsbericht vom Meer, bitte mehr davon. Genießt deine Sonnentage beim Gärtnern Nähen und Am grillen. Oh Ofengemüse wäre auch etwas, ich hoffe sehr, dass ich dir im Herbst wieder viele Quitten mit nach Plön bringen kann. LG von Frauke
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschensoo ein schöner Urlaubstag am Meer. Die Unterkunft mit Nähzimmer was für ein Luxus, das muss man erst mal finden. 😁
Macht es euch noch schön 🐚 und viele liebe Grüße deine
nähbegeisterte Andrea 🐟
Liebe Elke,
AntwortenLöschenhach, ich lese so gern, deine "Meeresberichte" und mache gleich mit Urlaub! Ich finde es schön, wie du deinen "Urlaub auf Balkonien" ganz und gar positiv beschreibst!
GLG
Christiane
Applaus! Du bist ein glücklicher Mensch. Das Beste aus der Situation machen, den Humor nicht verlieren und sich nicht unterkriegen lassen..
AntwortenLöschenIch guck jetzt, wie du deinen Urlaub verbringst. Mir stehen 3 Wochen kroatische Adria "ins Haus“. Im wahrsten Sinne des Wortes...
Herzlichst
yase
Ach ich freue mich jetzt jeden Tag auf deinen Urlaubsbericht! Ein Kerbeißer, den habe ich lange nicht gesehen ... aber ich habe mich am Samstag gefreut wie Bolle über das laute Gezeter morgens als ich noch im Bett lag und bin gleich rausgehupft und habe meine Hausrotschwänze begrüsst - sie sind wieder da! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendas ist ein schöner Urlaubsbericht.
Sei gegrüßt und bleib gesund
Ingrid
Liebe Elke,
AntwortenLöschengenießt weiterhin euren Urlaub! Nähen, Grillen, im Dreck wühlen... - mehr braucht man doch nicht, um sich zu erholen :-)
LG Sonja
Was für ein schöner Tag am Meer, liebe Elke! Und so ein Aktiv-Urlaub hat doch was ;o)
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich und Herrn B. Katrin