Montag, 13. April 2020

Urlaub am Meer in Zeiten von Corona - Tag 9

Einen Osterspaziergang haben wir natürlich auch gemacht. Trotz Corona, schön mit Abstand halten. Das warme Wetter unserer Urlaubswoche ist zwar genauso vorbei wie unser Urlaub auch, aber es war trocken und freundlich. Ein Ostereierbaum der besonderen Art!


Überall hinterlässt der Virus seine Spuren. Der botanische Garten - geschlossen.


Das Wetter war deutlich kühler und so waren auch deutlich weniger Menschen auf den Straßen - wunderbar. Im Kurpark fanden wir eine nette Idee, die Menschen in Zeiten von Corona kontaktlos zusammen zu bringen. Guckt:


Und es lagen schon jede Menge Steine in der Schlange!


Es waren ganz süße darunter


Und die Lehrer*innen haben ein Mutmach-Ei für die Schüler*innen hinterlegt:


Ganz zum Schluss in der langen Kette gab es ein "Osterei mit Schleife"


So eine schöne Idee! Da haben sicher viele Osterspaziergänger geschmunzelt... Zum Schluss gab's noch eine Auffrischungs-Aufgabe. Naaa???? In welchem Jahr wurde diese Villa gebaut?


Letzter Urlaubstag.... das ist der mit der Endreinigung im Feriendomizil! *grins*
Wir buchen in dänischen Ferienhäusern nie die Endreinigung mit, dazu ist Herr B. zu geizig sparsam. Wir machen das selbst. Ist ja auch nicht schlimm. Nun glaubt nicht, dass ich heute Hausputz gemacht hätte, aber ich erzähle Euch mal eben schnell von meiner "Abreiseroutine", die ich im Zuge der Putzaktivitäten nach der Magischen Küchenspüle für mich definiert habe. Wenn am Sonntagspätnachmittag Herr B. und oft auch der Junior abreisen gen Süden falle ich nicht in den Sessel, sondern mache zack-zack etwa 15-17 Minuten meine Abreiseroutine. Das sind: Couch aufräumen, Hausschuhe wegstellen, Zeitungen einsammeln, Gästetoilette putzen, oberes Bad putzen. Da beeile ich mich wirklich - wer will schon am Sonntag/Ostermontag viel putzen? - aber dann habe ich fertig - und es könnte jederzeit Besuch kommen, jederzeit.
Damit war ich schnell fertig und konnte mich ins Nähzimmer verkrümeln. Das tut auch wirklich Not: ich war eine ganze Woche in Urlaub und eben nicht im Nähzimmer! Dort wartet die wöchentliche Tasche vom Taschenspieler 5 auf mich, die Perlmuschel. Ich hatte noch nicht mal Stoff ausgesucht, geschweige denn zugeschnitten oder genäht... Nur der Schnitt liegt schon ein paar Tage parat.


Und damit geht eine wunderbare Urlaubswoche zu Ende. Wer sagt denn, dass man immerzu verreisen muss - Urlaub zu Hause ist auch schön!
Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund!

11 Kommentare:

  1. Huch, das mit den Steinen gibt es bei uns auch, eine tolle Idee.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    die Steineschlange gibt's jetzt wohl schon an mehreren Orten. Eine schöne Idee finde ich.
    Einen guten Start wünsche ich und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Elke,
    ach natürlich gefällt mir die bunte Steinschlange auch richtig gut. Was für eine nette Idee. Und auf deine neue Taschenspieler Tasche bin auch wieder gespannt. Ich werde mich morgen endlich ran setzen und nochmals Schnuddels für uns zu nähen. Meine Schwester im hohen Norden möchte auch noch gerne welche von mir haben. Solche Wünsche erfülle ich natürlich gerne. Also aber erstmal eine gute Nacht für dich und ich bin gespannt was du vom Tag 10 zu berichten hast. Pass gut auf dich auf.

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. liebe elke,
    ach wie schade, der urlaub ist ja schon wieder rum :0) die idee mit den steinen finde ich gut, die sehen sehr schön aus und man hat was zu tun :0) auf deine perlmupfel bin ich mal ganz gespannt....besonders auf deine stoffwahl! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ich finde es auch spannend Mal wieder im eigenen Heim und Garten Urlaub zu machen. Mir hat die Woche unter diesen anderen Bedingungen sehr gut getan. Die Steinschlange finde ich eine sehr witzige Idee und ist ein positives Zeichen an alle, die mit uns Abstand halten. Hab einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ein schöner Urlaub war das bei Dir und jeden Tag gab es etwas zu entdecken! Schade, dass der Botanische Garten geschlossen hat, umso schöner dafür die Steinschlange mit den vielen aufmunternden Botschaften. Hier gibt es am Platz des Osterbrunnens ganz viele bunte Steine zu sehen, der Brunnen sieht in diesem Jahr eben auch ganz anders aus...
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin (hier ist Tag 2 des Osterurlaubs ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, mit so schönen Fotos beendest du deinen Urlaub und startest schon wieder in die geliebte Taschennäherei. Euer Ostereierbaum gefällt mir besonders. Die bemalten Steine haben sich bei uns noch nicht durchgesetzt - irgendwer (?) sollte mal einen Anfang machen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Oh das mit der Steinschlange finde ich eine ganz wunderbare Idee!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Idee mit den Steinen... Gemeinsamkeit und doch nicht zusammen gehören.

    Das Dir Dein Urlaub so gefallen hat hast Du aber auch Deiner sowas von optimistischen Lebenseinstellung zu verdanken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine megaschöne Schlange, hier lagen Auferstehungssteine am Osterbrunnen, der heuer nicht geschmückt werden konnte.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Servus

    Wirklich schön! Eine tolle Idee für den Sonntag Nachmittag!

    Mit freundlichem Gruß,
    Bayrische Haxen Rezept Blog

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.