Donnerstag, 30. April 2020

It's UFO-time - mein April

Klaudia hat uns ja diesen Monat alle Zeit der Welt gegeben - ganze 30 Tage für unsere UFOs! Und? Hat's was genützt? - Nein! *lach*


Aber ich freue mich, Euch heute wenigstens meinen fertigen großen Kreisel für den LaPassacaglia zeigen zu können. Tadaaaa!


Er sieht zwar unrund aus, aber das muss so sein. Der grenzt am Rand an andere Kreise an, das sieht man hier schön an den farbigen Zacken am Rand, die schon zu den Nachbarn gehören. Wenn ich ganz große Lust habe, nähe ich das Teil nun auch noch an die schon fertigen Stücke an - bevor ich den LaPassacaglia vorerst wieder einmotte. Schließlich ist es mein Reise-UFO. Und wer weiß schon, wann wir wieder mal reisen werden.... obwohl.... vielleicht führt uns der Juni ja schon nach Terrassien oder Balkongo, nach Kochlumbien und nach Sofambik. Nach Großbettanien würde ich auch gern mal wieder. Also wer weiß...
Das Kuchenbrett ist nun leer


und kann wieder seinem ursprünglichen Zweck zugeführt werden. Den Molton-Bezug werde ich aber aufheben. Das war ein prima Hilfsmittel für dieses Wirrwarr von Teilchen. Das wäre mir sonst mit Sicherheit irgendwann zwischendurch alles davon geflattert!


Verlinkt wird bei Klaudia.
Ich habe diesen Monat zwar wieder kein UFO fertig gestellt. Aber ich bin nach wie vor hochmotiviert. Und der Taschenspieler-SewAlong ist nun gleich vorbei, dann habe ich hoffentlich wieder ein bisschen mehr Zeit für mein UFO-Bingo! ;-)

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    da können ja nun doch die Adventsplätzchen allein auf dem Brett liegen ;)
    Ach ich bewundere dich ja für deine Geduld mit diesen kleinen Lieselteilchen. Ich finde diese Quilts auch alle toll, aber zum Handnähen fehlt mir ganz oft die Muße, weil das für mich einfach nicht schnell genug geht.
    By the way...da fällt mir doch mein Gardens of A King UFO ein...oh weia.
    Hoffentlich macht Klaudia noch ein weiteres Jahr mit dem UFO Abbau weiter.
    Ich jedenfalls hab noch viel zu tun.

    LG Maja die ihren Sommer wohl in Gartenien oder in Nähwahna verbringt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Siehste, Weihnachten kann kommen. Oder was du sonst so an Kuchen und Keksen auf das Brett legen willst.
    Dein Kreisel ist wunderschön. Der sollte die Luft darstellen, richtig? Ich finde das ist dir super gelungen. Er hat etwas difusses, luftig, leichtes.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. ...sozusagen ein Design Kuchenbrett :0) eine prima idee, denn die motivation das teil so schnell wie möglich geräumt zu bekommen, war sicher sehr gross *kicher* du bist ja irre weit gekommen, elke! respekt vor dieser fummelarbeit! dein kreis sieht richtig toll aus. Marita sagt ja schon das Wesentliche - einfach wunderschön! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. hihi.. deine Reiseziele klingen cool
    und bei deinem Ufo würde ich echt den Überblick verlieren
    aber gut sieht es schon aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ui, liebe Elke, da hast Du Dein Backbrett jetzt aber doch schnell leergestichelt, SUPER!!! Und der neue Kreisel gefällt mir sehr, ich freu mich schon, wenn Du ihn angefügt hast und uns dann zeigst ;o)
    Komm gut in den Mai und hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja deinen Teilabschnitt passend zum Zeigetag fertig bekommen. Die Namen für die neuen Reiseorte finde ich klasse. Ich sagte auch schon, dass ich nächste Woche nach Gartenien reisen werde. Ist doch immer mal ne Reise wert.

    AntwortenLöschen
  7. Wozu Kuchenbretter doch auch gut sind;-)....toll anzuschauen ist dein Fortschritt- der Kreisel ist fertig.Mir wären es zuviele Kleinteile, dazu fehlt mir die Geduld.
    Danke für deinen Besuch bei mir!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elke, erstmal ganz großes Kompliment, weil du so konsequent deine Taschen gearbeitet hast. Niemals würde ich das schaffen, ganz zu schweigen, dass du auch noch zur Arbeit gehst und zusätzlich ein gutes Stück am Reiseprojekt weitergekommen bist. Ganz bestimmt packst du das wieder aus wenn du einen deiner Urlaubsorte ansteuerst ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke!
    Ja, meine Ufo Ziele für dieses Jahr und die Elternzeit sahen auch deutlich anders aus. Der Tula Pink sollte endlich mal gequiltet werden. Das habe ich abgehakt.
    Deine Idee mit dem molton auf dem Brett ist super. Und ich freu mich schon auf ein Gesamtbild.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.