Dienstag, 7. April 2020

Wetterquilt 2020 - der März

Da haben wir den Salat! Kaum hatte es mal einen Monat richtig schön geregnet, war es auch schon wieder vorbei. Ganze 21,5 Liter hat mein Regenmesser im März angezeigt. Das wird schrecklich, wenn es so weiter geht.... Aber vorerst wollen wir mal nicht jammern. Denn wir hatten im März wirklich schönes Wetter!


Viele Tage schien die Sonne, es war oft ziemlich kühl, aber es war ja auch März... Zum Ende des Monats gab es mehrere Tage recht empfindlichen Nachtfrost und trotzdem hat der überwinterte Salat im Garten schon prima geschmeckt. Diesen Winter hatte ich nicht mal das Frühbeet drüber gestülpt. (Bin halt eine liederliche Gärtnerin, die nun mit dem Wildwuchs auch noch dafür belohnt wird ;-)

Hier habe ich den März mal unter den 2019er gepinnt. Der war genauso wenig kalt. Eigentlich ziemlich langweilig


2018 war das ganz anders. Da erinnere ich mich an Schnee zu Ostern. Hier sehen wir mal die Märze der letzten Jahre in einer Collage, oben 2016, unten 2020:


Mit dem Monatswechsel hat nun auch das Wetter gewechselt. In den letzten Tagen konnten wir schon deutlich in den orangenen Bereich einsteigen. Heute war ich ja arbeiten - es gibt keinen Bericht von unserem Urlaub am Meer - aber morgen, morgen wird mir die Sonne auf der Terrasse auf den Bauch scheinen!

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    lustig, gerade heute früh habe ich an Deine Wetterquilts gedacht und ob Du im Moment überhaupt zum Nähen kommst. Wie schön, bei Dir das Wetter zu sehen, das ist eine Normalität, auf die ich gerade jetzt nicht unbedingt verzichten möchte. Wir hatten Ende März sogar Schnee und es war - nach meinem Empfinden - auch ziemlich kühl. Deine Monate März sehen alle ziemlich ähnlich aus. Ich bin gespannt, wie es mit dem Wetter weitergeht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Könnte uns ja auch passieren, daß wir theoretisch noch Schnee kriegen... theoretisch, hahaha.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich frage mich gerade, für wieviel Jahre du Stoff für Wetterquilts geordert hast. Für fast jedes Design kann man ja in etwa ausrechnen, wieviel Stoff von welcher Farbe man braucht. Aber bei einem Wetterquilt???
    Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte von jeder Farbe 25 cm geordert, das war die kleinstmögliche Menge. Nun geht mir allerdings der Hintergrundstoff aus, der reicht nicht mehr für dieses Jahr, mal sehen, ob ich etwas ähnliches bekomme.

      Löschen
  4. Liebe Elke, Regen im Frühling ist wirklich ein Segen. Das reimt sich sogar muss also unbedingt richtig sein. Jedenfalls ist dann fast über Nacht alles grün und frisch, wie wir es gerne wollen. Deine Beständigkeit in Sachen Wetterquilt freut mich sehr, ich finde das echt interessant.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, ich freu mich immer so über Dein Wetter :o) Hier war es auch nochmal richtig, richtig kalt, aber jetzt ist Ostern und da geht es nauswärts…
    Alles Liebe für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    toll, wie du das Wetter jeden Monat weiter führst. Ich hätte auch gerne etwas Regen gehabt in den letzten Wochen. Ist schon wieder viel zu trocken.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.