Dienstag, 11. Januar 2022

Stich-für-Stich-zum-Ziel im Januar

Doris führt erfreulicherweise ihre Linkparty Stich-für-Stich-zum-Ziel auch dieses Jahr weiter.
 

Ich mag das sehr, denn es hält mich auf Trab, mal wieder ein bisschen an den Langzeitprojekten weiter zu machen. Zwischen den Feiertagen habe ich ja nicht wirklich genäht, aber es war Gelegenheit, endlich mal meine dunkelblaugrüne Ecke des LaPassacaglia zusammenzulieseln.
 

Nun muss ich irgendwann mal einen Plan machen wie es weiter gehen soll - mehr nach links in das "Erdfeld" oder mehr nach oben zum "Feuer"? Im Moment fehlt mir noch jegliche Idee....
Aber das hier verlinke ich erst mal bei Doris und gehe nachschauen, was die anderen Mädels an ihren Langzeitprojekten getan haben.

10 Kommentare:

  1. Ich denje, die Idee wird bald kommen, und dann stichelst du erwartungsvoll weiter! Die Wasserecke ist wunderschön geworden
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die zündende Idee kommt, wenn Du Dich noch länger damit beschäftigst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das ist für mich schwer zu beantworten. Ich lege dann immer Stoffe an und die, die am nächsten Tag besonders gut gefallen, damit arbeite ich dann weiter.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr hübsch aus ... ich würde sagen erst die Erde und dann bricht Feuer aus, ich bin sicher dir wird das Richtige in einem bestimmten Moment einfach einfallen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    beim Auslegen wird dir bestimmt die schönste Zusammenstellung begegnen.
    Ich finde den La P. so toll!
    Schön, dass du wieder bei der Link-Party dabei bist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    schau doch mal welche Stoffe gerade an meisten vorhanden sind. So oder so dein La Passacaglia wird einfach fantastisch schön.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gestehen, dass Patchwork und Quilting so gar nicht meins sind, obwohl ich immer total toll finde, was andere da zaubern (und ja, ein wenig Magie vermute ich immer dahinter). Bis auf Quadrate zusammennähen und so eine kleine Decke für unsere Hündin und immerhin eine große zur Geburt meines Neffen habe ich da noch nichts zustande gebracht. Und dieser Quilt wird ja der Wahnsinn. So viele Winzteilchen, die trotzdem harmonisch zusammen wirken. Deshalb: Einen qualifizierten Kommentar kann ich ohnehin nicht abgeben, bin mir aber sicher, die anderen Kommentatoren (und -innen) sind da hilfreich.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    du wirst sicherlich noch eine Idee wie es weiter gehen soll bekommen. Mir kommen solche Gedanken oft ganz unverhofft. 😁 Ich freue mich auf die nächsten Schritte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    ich bewundere die Durchhaltekraft bei dem La Passacaglia.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    ach, wie schön deine Kreise aussehe, und Du hast bestimmt schon bald die zündende Udee für den nächsten Schritt. Apropos "zündend"....,da ist schon ganz viel feurigen drinnen...*lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.