Mittwoch, 12. Januar 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Sabine entrümpelt Katzenfutter

Gastbeitrag: Sabine ohne Blog ist auch diese Woche dabei und entrümpelt mit uns!


Sie schreibt: 
"Heute verlassen insgesamt 48 Teile meine Wohnung bzw. wurden aussortiert, da sie an ein oder zwei Tierschutzorganisationen (Das muss noch abgeklärt werden.) sowie an eine Freundin gehen, die sich um Straßenkatzen kümmert.
Das Spezialfutter geht in jeden Fall an eine Tierschutzorganisation, da es für Katzen mit bestimmten Krankheiten hergestellt wurde und anderen Katzen schaden würde, wenn sie es fressen.
Da sind zum einen 4 x 3,5 kg Trockenfutter (waren bereits verpackt, als die Aktion startete und haben es daher nicht mehr aufs Foto geschafft), 1 angefangene Packung des gleichen Trockenfutters mit sicher noch 2 kg; dieses Trockenfutter ist zur Vermeidung von Struvitsteinen in den Harnwegen
Des Weiteren 4 x Nassfutter in Beutelchen und 1 x im Schälchen bei beginnender CNI
 

1 x Trockenfutter als Probe von einer Freundin, das auch bei CNI gefüttert wird (Dieses wird, da es nicht mehr original verpackt ist, entsorgt) 
 

Das Nassfutter und die Leckerlies gehen an meine Freundin, die sich um Straßenkatzen kümmert
An Nassfutter sind es 7 Schälchen und 2 Beutelchen sowie 15 x Soup 
 

An Leckerlies sind es 5 Packungen Knuspertaschen, 1 Packung Schleckstangen, 1 Vitaldrink und 1 Packung gefriergetrocknetes Fleisch 


2 weitere Schälchen Nassfutter werden entsorgt, da die Verpackung leider verdrückt ist. 
 

Einen Großteil des Futters habe ich selbst gekauft (Das Spezialfutter brauchte mein Kater), von den Leckerlies habe ich aber auch welche für meine Angel geschenkt bekommen. Doch habe ich festgestellt, dass ihr ein häufiger Wechsel bei Leckerlies nicht bekommt, und kann so anderen Katzen eine Freude damit machen.
Selbstverständlich wurde alles Futter ordnungsgemäß (kühl und trocken) gelagert und mit den Tierheimen abgeklärt, ob sie Katzen haben, die diese gesundheitlichen Einschränkungen haben. 
 
In der kommenden Woche werden Andachtsbuecher bzw. -kalender aussortiert."
 
Sabine
 
Verlinkt wird bei "1000 Teile raus"


5 Kommentare:

  1. Halo Elke,
    ich wußte gar nicht, dass du eine Katze hast.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich auch nicht. Das ist wieder ein Gastbeitrag von Sabine, die keinen Blog hat. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... ;-)

      Löschen
  2. Das ist wirklich eine ganze Menge, die sich da angesammelt hat. Die Katzen im Tierheim freuen sich bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Benachteiligten Tieren zu helfen, ist mir eine Herzensangelegenheit, und ich möchte in diesem Jahr auch wieder verstärkt für Tierschutzorganisationen handarbeiten. Sie haben die Sachen immer - vor Corona - im Rahmen von Aktionen verkauft, wobei der Erlös 1:1 der Tierschutzorganisation zufloss.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  3. Ist doch eine sehr sinnvolle Idee, katzenfutter an Tierheime sbzugeben. Dsrsuf bin ich noch nie gekommen... Wir haben es immer an andere Katzenhalter weiter gegeben. Aber Tierheime, das ist eine gute Idee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.