Mittwoch, 26. Januar 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Sabine entrümpelt Lebensmittel

Sabine ohne Blog ist auch diese Woche dabei bei
 

Das ist Sabine's Bericht:

"Diesen Mittwoch bin ich wieder mit zwei Kategorien am Start, zum einen "aussortierte Lebensmittel", zum anderen "ungeliebte Tiernahrung (Teil 2) sowie Katzenspielsachen".

Bei den aussortierten Lebensmitteln wurden insgesamt 21 Teile aussortiert
2 Mandarinen, die schon angefangen hatten zu schimmeln
1 Banane, die schon schwarz geworden ist
8 Kartoffeln, die schon komplett ausgewachsen waren
(Diese Teile sind alle sofort und ohne Foto in den Biomuell gewandert)
1 x Milch
1 x suesse Sahne
(Diese Teile waren zu lange offen und sind daher nicht mehr zu verwenden gewesen; aufgrund diverser Medikamente bin ich im Moment was Milchprodukte angeht, sehr zurückhaltend)
1 Tortenguss
1 Vanillinzucker
1 Fleischsalat
(jeweils verfallen)
1 Teeadventskalender, bei dem ich die Sorten Tee noch aussortiert habe, die ich trinken werde, andere mit z. B. Kakao oder Pfeffer sind einfach nicht mein Geschmack; diese Teebeutel wurden entsorgt
1 Lindtschokolade, die auch nicht mein Geschmack ist, aber verschenkt wird
1 Glas Himbeermarmelade, das auch schon viel zu lange offen ist und auch nicht mehr mein Geschmack ist
1 kürzlich angefangenes Glas suesser Senf, das meine Schwester genommen hat, da ich keine Weisswuerste mehr esse
1 noch verschlossene, aber schon verfallene Milch (ohne Foto) 


Bei der ungeliebten Tiernahrung und den Katzenspielsachen wurden insgesamt 56 Teile aussortiert
51 Beutel Thunfisch in insgesamt 3 Sorten (Sosse mit Meeresfruechten, erlesene Streifen und "normal"), hiervon hat meine Schwester einen Teil für ihre Katze genommen, der Rest geht ins Tierheim 
 

1 Probepackung Trockenfutter (Tierheim)
1 Zappelfisch mit Ladegerät (Dieses stammt aus meinem Bestand und wird beim Aussortieren der Kategorie Schreibtisch mit gezählt, die nächste Woche folgt)
2 Catnip-Spielsachen (Tierheim)
1 Federspiel (bekommt die Katze meiner Schwester) 


Im Januar habe ich insgesamt 165 Teile entsorgt.

Ganz liebe Grüße
Sabine"
 
Prima, liebe Sabine, da hast Du im Januar ja eine Menge bewegt! 
Verlinkt wird bei 1000 Teile raus.

3 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel Tierfutter du Zuhause hast ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Problem ist, dass meine Angel seit Kurzem den Thunfisch nicht mehr mag, und bevor sie es nur mit Widerwillen isst, bekommt es eben ein Tierheim bzw. hiervon einen Teil meine Schwester für ihre Katze.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Bananen werden hier schon auch mal schwarz... Dann kommen sie in einen Joghurt, zusammen mit Milch und Haferflocken gibt das overnightoats zum Mitnehmen... Gekeimte Kartoffeln in einem grossen Topf auf den Balkon - wahlweise Garten, so man den eines von Beidem hat - gibt Kartoffeln zum Selberernten
    Und das viele Katzenfutter. Als die Katze meiner Mutter starb, hat meine Katze ein halbes Jahr zu Essen gehabt....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.