Mittwoch, 5. Januar 2022

Weniger ist mehr - 1000 Teile raus: Gastbeitrag von Sabine

Sabine ohne Blog hatte mich gefragt, ob sie bei der Entrümpelungsaktion mitmachen kann, auch wenn sie keinen Blog hat. Ich habe ihr zugesagt, ihre Fortschritte hier mit zu zeigen. Heute früh hatten wir uns leider "verfehlt", deshalb kommt ihr Beitrag heute separat.
 

Das war Sabine's Start:
 
"Ich habe in der vergangenen Woche 6 Teile verabschiedet aus dem Bereich "Medikamente mit Zubehör (Spritzen, Pflaster, Verbände, etc.) sowie medizinische Hilfsmittel, da dies für mich zum" Warmwerden" in der Linkparty am Einfachsten ging, aber auch mit der Entscheidung zum "Gehenlassen".

Da waeren zum einen
1 noch angefangene Packung Lactulose mit 1 Spritze (Mein Kater Balou, den ich Mitte Oktober 2021 über die Regenbogenbruecke gehen lassen musste, brauchte regelmäßig Unterstützung, um seine Verdauung anzuregen, und hat die Lactulose mit Hilfe der Spritze bekommen)
1 Augensalbe Posiformin, die ich Ende November gebraucht hatte, die aber nach 30 Tagen entsorgt werden muss wenn sie erstmal geöffnet ist
1 Tinktur Rivanol (antiseptisch) , die ich, als ich Ende November beim Augenarzt war (musste den Augenarzt nehmen, bei dem ich am gleichen Tag noch vorbei kommen konnte, da ueber Nacht "etwas aufs Auge drückte" und dieses als Folge davon angeschwollen war; er konnte jedoch nichts finden, und was es war, weiß ich bis heute nicht) auch verschrieben bekommen, aber dann doch nicht gebraucht hätte. Da diese Tinktur - nach einem Blick ins Internet heutzutage nicht unumstritten ist und sogar krebserregend sein soll, habe ich sie unangetastet gehen lassen. 
 

2 (geschlossene) Kniebandagen gegen meine Gonathrose, da ich mittlerweile eine von der offenen Form habe, da das An- und Ausziehen der geschlossenen Kniebandagen für mich aufgrund meiner starken Skoliose zu anstrengend war. 


Das Bingofeld werde ich - zumindest jetzt am Anfang - nur alle 14 Tage mit fotografieren, da sich hier noch nicht allzu viel tut.

In der nächsten Woche wird das Thema "ungeliebte" Tiernahrung folgen!
 

8 Kommentare:

  1. Liebe Sabine,
    ach herjee, den Medikamentenschrank müsste ich auch mal wieder aufräumen. Da sammelt sich ja immer mal wieder was an. Schön das du die nicht benutzten oder nicht benötigten Sachen entsorgt hast. 👍

    Viele Spaß weiterhin beim entrümpeln. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      da sich - bis auf die hier gezeigten Sachen - in meinem Medikamentenschrank nur Tabletten für mich befinden, die ich auch noch regelmäßig (täglich) nehmen muss, ist das für mich sehr schnell gegangen, die Teile auszusortieren, die nicht mehr benötigt werden bzw. verfallen sind.
      Anders sieht es da natürlich aus, wenn Medikamente nur sporadisch genommen werden müssen, wie z. B. die Sachen für eine Reiseapotheke, oder sich in dem Schrank die Medikamente für eine Familie befinden. Da ist das Ganze schon langwieriger.

      Ich wünsche Dir auch noch viel Spaß beim Entrümpeln und Handarbeiten.

      Liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  2. Oh, jetzt fährt dein Blog noch zweigleisig. Es scheint das Entrümpelungsfieber ausgebrochen zu sein. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Je mehr ich mitlese umso mehr Baustellen sehe ich.. Ich könnte also viel vorhaben...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine, willkommen auf Valomeas Blog und vielen Dank für den Anstubs, dieses Kästchen auch mal genauer anzuschauen... Demnächst.
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine, das ist ein ganz wichtiges Feld. Abgelaufene Medikamente aussortieren. Das werde ich mir demnächst auch wieder einmal vornehmen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine, ja Medikamente werden gerne vergessen - aber mein Mann hat da ein Auge drauf und deswegen glaube ich nicht das sich wieder was angesammelt hat. Ich werde dennoch einmal nachschauen....Dankeschön für Deinen Input. Viel Spaß weiterhin beim entrümpeln. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Jaaa, der Arzneischrank... der quillt bei uns auch über. Ich habe gefühlt 100 Fläschchen mit Globuli aus der Zeit, als Junior klein war. Da muss ich dringend mal durch. Und durch die Pflasterbox. Unlängst nämlich benötigte ich ein Pflaster und bin auf mehrere gestoßen, die nicht mehr richtig kleben. Eines meiner nächsten Bingofelder vielleicht...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.