Samstag, 15. Januar 2022

Wetterquilt 2021 - die Fertigstellung startet

Wenn alle Monatsstreifen für den Wetterquilt genäht sind, passiert erst mal ............................... nichts. 
Da gucke ich lieber ein bisschen dumm in der Luft herum und mache gaaaanz andere Sachen, ehe ich mit der Fertigstellung beginne, denn der erste Schritt macht einfach keinen Spaß: das Papier muss raus!
 

Aber das hab' ich nun.

13 Kommentare:

  1. Papierstreifen? Jetzt bin ich aber gespannt. Ich dachte immer, es werden einfach nur kleine Stoffstreifen aneinander genäht. Dann machst du das wie bei Hexis ums Papier und dann per Hand zusammen nähen?
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich nähe auf Papier. Ich habe einen langen Streifen, auf dem die einzelnen Tage aufgedruckt sind. Da nähe ich die Stoffstreifen drauf. Das geht leicht - aber am Ende muss das Papier wieder raus...

      Löschen
  2. Liebe Elke, oh ja wie gut ich das verstehe. Ich mag das Papierrausfummeln auch so gar nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Eyeyey.... es gibt also wirklich gute Gründe, nur zuzugucken, wenn ein Wetterquilt entsteht ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Die Papierfitzeln mag ich auch nicht. Das liegt dann auch immer "ein paar Tage" herum.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ja, das Papier entfernen ist immer eine... ...blöde Arbeit, aber am Ende wirst Du mit einem schönen Top belohnt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, super, dass Du es schon geschafft hast und Dich jetzt dem Zusammennähen widmen kannst! Viel Spaß und Erfolg dabei wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Nachdem Du diese ungeliebte Aufgabe erledigt hast, kannst Du Dich jetzt den schöneren Arbeiten am Wetterquilt widmen 😊.
    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Wer auf Papier näht muss es auch entfernen. Deshalb näh ich gerne auf Windelvlies. Das bleibt drin...LG von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ich fitzele das Papier bei einem schönen Film raus. Da nervt mich das dann gar nicht mehr so doll. 😊 Du hast es geschafft und nun kann es weiter gehen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es gibt so furchtbare Dinge, die man vorab erledigen muß, ich kenne das. Aber Du hast es nun geschafft, jetzt kommt der nächste Schritt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    na, das ist aber schade, dass du nicht bei mir in der Nähe wohnst. Papier rausfummeln ist eine Beschäftigung, die ich ausgesprochen gerne mache. Allerdings nehme ich das Papier schon raus bevor ich die Streifen zusammennähe. Ich finde, das geht einfacher.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.