Montag, 20. Juni 2022

Eine Matrosenhose für den Sommer

Ich hatte der Tochter verschiedene Stoffe rausgelegt zum Aussuchen für eine leichte Hose für die Kleine. Zielsicher hat sie aus dem Stapel den hellblauen Streifen rausgesucht, ein leichter Twill.
Leider war das Stück nicht sehr groß und reichte nicht für eine lange Hose. Und so wurde die Hose eben so lang wie möglich und ich habe den Saum mit einem farbigen Stoff verstürzt.
 

Den kann man nur sehen, wenn die Hose mit Aufschlag getragen wird.
 

 
Noch passt ein Windelpopo in die Hose. Ob wir den eines Tages nicht mehr brauchen? ;-) 
Leider hatte ich beim Annähen des Bundstreifens nicht aufgepasst und die "Reserveöffnung" für einen eventuellen Gummibund lag außen. 
 

Aber auch das ließ sich schnell beheben...


Ob die Öffnung gebraucht wird, wird sich erst beim Tragen zeigen.
Verlinkt wird im Kinder-Allerlei im Nähkäschtle

Schnitt: Ottobre 2011, Gr. 86
Stoff: Stoff&Stil
Bündchenware aus dem Bestand der Tochter
Gewicht: 80 Gramm

PS: die "Zeltplatzhose" ist übrigens Klasse! Das war eine gute Idee und alle, einschließlich der Kleinen, waren sehr zufrieden... Vom Urlaub an der Ostsee erzähle ich Euch später noch.

8 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Hose ist klasse, vor allem der gemusterte Verstürtzstreifen.😊 Dadurch bekommt die Hose gleich noch einen Hingucker.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Elke,
    ach das ist ja eine wunderschöne Hose geworden. Besonders gut finde ich den Streifenstoff, der sieht sogar ein bisschen maritim aus.
    Super passend zur Sommerzeit.
    Herzliche Grüße Annette

    Frau Augensternswelt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    die Hose sieht toll aus und die Idee mit einem anderen Stoff zu verstürzen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. dir fällt auch immer etwas ein ;)
    eine klasse Hose ist das wieder geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Hose! Ich komm da im Moment überhaupt nicht dazu - wie generell zun Nähen. Nächsten Monat geht aber zum Glück wieder meine Bee-Gruppe los. Dann wird definitiv mindestens 1x im Monat genäht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Ist die niedlich und perfekt für Sommerkinder.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Krempelklamotten - bis heute. Es ist einfach so hübsch, wenn ein schöner Stoff von innen zum Vorschein kommt. Das mag ich an Hosen und Hemden sehr gerne. Toll gemacht! Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. So chic und die Kleine kann damit so richtig rumräubern...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.