Dienstag, 24. Januar 2023

UFO No.1/15 in 2023

Mit meinen UFOs habe ich ja dieses Jahr einen Spätstart hingelegt - zu viel anderes hat sich in den Vordergrund gedrängt. Aber seit geraumer Weile läuft sich hier alles wieder in gewohnten Bahnen ein und ich hatte meine UFOs gesichtet. Am wichtigsten waren mir dabei die Socken...
Ein Paar Socken Gr. 45 im Mojo-Stil. Sie sollten eigentlich Weihnachten verschenkt werden. Aber schon im November streikten Handgelenk und Ellenbogen. Irgendwie scheint das zusammen zu hängen... jedenfalls war Strickpause angesagt. Nachdem Weihnachten und auch der Geburtstag verstrichen waren konnte ich mir ja nun in aller Ruhe jeden Tag fünf oder sechs Runden gönnen (das macht immer gerade eine einzelne Rippe aus... *kicher*
Und siehe da - es ging voran!
 

Anleitung: 
genutzt habe ich diese Anleitung, da dort auch die Maschenzahl für so große Größen angegeben ist. 
Wolle: keine Ahnung mehr! Sie stammte aus dem Bestand und trug keine Banderole mehr.
Gewicht: 88 Gramm - übrig ist nicht wirklich viel von dem 100-Gramm-Knäuel!



Am Donnerstag treffen wir uns zur ersten UFO-Time in diesem Jahr! Da zeige ich Euch dann, welches UFO ich noch heraus gekramt habe....
Verlinkt wird bei Annettes "Let's finish old stuff" und im Kreativ-Bingo bei Anni und Sabine gibt es ein Kreuzchen im Feld "Häkeln oder Stricken"

11 Kommentare:

  1. Mojos stricke ich auch total gerne - gerade bei so großen Größen, bei denen bei mir auch gerne das "2.-Socken-Syndrom" zuschlägt, hilft mir das Muster, am Ball zu bleiben.
    Schön sind Deine Socken geworden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke, meine Oma hat immer solch kleine Knäuel für das spätere sortenreine Löcherstopfen aufgehoben. Denn gestopft werden mussten die Socken dann eigentlich immer. Die Art der Strümpfe gefällt mir gut. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    da ist der Januar fast rum und das erste UFO ist fertig. 👍 Die Socken sehen super aus. Ach ja die lieben kleinen Garnreste... davon gibt es hier auch ein paar. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    die Socken sehen toll aus, vor allem kuschelig warm. Ich stricke tatsächlich auch gerade an einem Paar Weihnachtssocken, die vor Weihnachten nicht rechtzeitig fertig wurden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Die schauen ja witzig aus - und kuschelig. Vielleicht trau ich mich auch mal wieder, in der Hoffnung meine Hände bleiben munter ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man ja nur gratulieren! Tolle Socken sind fertig geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Mojo-Socken, und der Rest geht in die Restekiste:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. so gehts langsam voran ;)
    schön sehen sie aus
    ich müsste unbedingt Socken stopfen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke, wunderbare Socken sind das und jeden Tag ein paar Runden machen sie ja auch fertig... Unglaublich, dass diese Art Handarbeit so auf Handgelenk und Ellenbogen drücken :o( gute Besserung!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, herzlichen Glückwunsch zum ersten fertigem Ufo 2023. Ja solche Dinge liegen auf der Seele. Und wenn man dann nicht kann wie man möchte... .die Socken sehen toll aus.ein Sohn braucht. Gr. 48. Ich sag dir da bleibt nichts über. Manchmal reicht ein Knäul gerade so wenn der Schaft nicht zu lang wird. Manchmal brauche ich aber auch Zweites.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja witzig aus. Und kuschelig. Um den Ufos Herr zu werden, sollte ich den Bestand auch mal wieder sichten, aber neee, lieber nicht, sie sind gerade gut verstaut in einer Kiste auf dem Schrank, da stören sie nicht, und ich widme mich den Dingen, die davor im Weg stehen/rumliegen. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.