Mittwoch ist's - Zeit, um über das Entrümpeln zu reden.
Es ist wie immer - in der Adventszeit mag ich nicht entrümpeln. Klar, das Eine oder Andere fällt einem rein zufällig zwischen die Finger, aber wirklich nur zufällig. So wie ein nicht mehr benötigter Adventskalender, der über das Verschenkebrett im Pflegeheim sofort ein neues Zuhause fand
Allerdings ergab ein spezielles Ereignis, dass ich mich im Nähzimmer dem ganz großen Katastrophenfach gewidmet habe.
Es kam eine meiner Linedance-Mädels zu Besuch weil sie lernen wollte, wie man Reißverschlüsse einnäht. Also brauchte ich Platz für eine Nähmaschine, die sie mitbrachte. Auf dem zweiten Arbeitstisch steht die Overlock herum, die könnte theoretisch in diesem Fach wohnen, wenn da nicht, wenn da nicht... In diesem Fach steht seit mindestens 10 Jahren eine ungenutzte, uralte Stickmaschine, die ich damals schon gebraucht gekauft hatte. Die konnte verabschiedet werden.
Hier habe ich immer alles aufgestapelt, das aus dem Weg musste und nicht den entscheidenden Schritt in seine Kiste machte. Und was sich da alles fand!
Schnipsel...
noch mehr Schnipsel (ich kann mich nicht mehr an das Projekt erinnern!)
Möbelbezugsstoffmuster, denen ich mal ihren Schuhkarton geklaut hatte, weil ich ihn dringend für etwas anderes brauchte.
Zu welchem Karton, bitteschön gehört dieser Deckel?
Ich bin unglaublich unordentlich mit dem Wegräumen von beendeten Projekten. Diesen Stoff hatte ich schon vor drei Monaten aus seiner Schachtel geholt und nicht wieder weggeräumt...
Ein ungenutzter halber Karteikasten wanderte erst mal in den Keller. Von dem kann ich mich noch nicht trennen...
Ein Flugungetier muss repariert werden und wanderte in die Reparaturkiste
Es ging überwiegend um Aufräumen und nicht um Entrümpeln, aber die Krone, mit der die Enkeltochter im Sommer gespielt hat "1. Geburtstag", die kann nun wirklich weg.
Begegnet sind mir die Muster und Blöcke meines Buchregal-Quilts. Oh, oh... der sollte eigentlich dieses Jahr fertig werden. Nun mutiert er gerade zu einem UFO...
Ich habe also fleißig geräumt und schließlich war das Fach tatsächlich leer und geputzt und die Overlock kann hier einziehen:
Der Reißverschluss-Einnäh-Nachmittag war übrigens ein voller Erfolg und vielleicht treffen wir uns mal wieder zum gemeinsamen Nähen.... wenn ich den zweiten Tisch frei halten kann! *lach*
Verabschiedet wurden:
1 Krone
1 Stickmaschine
3 Bedienungsanleitungshefte
1 Paar Socken, nicht mehr zu reparieren sind
1 Adventskalender
7 Teile gesamt
Und wie sah es bei Euch aus? Konntet Ihr etwas bewegen? Und wenn nicht - weil Advent natürlich viel, viel wichtiger ist - behalten wir die Sache trotzdem im Auge, stimmt's?
Bleiben wir schön dran!













Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.