Montag, 1. Dezember 2025

Weihnachtsfreuden: Morgen, Kinder, wird's was geben

Das Weihnachtsfreudenbingo bei Anni, Starkely und Ingrid ist gestartet und ich habe ja ordentlich geschmunzelt über ihre Felder: so eine coole Idee mit den Weihnachtsliedern! Beim zweiten Hinsehen dann ein erschrecktes Staunen: so viele englischsprachige Lieder.... Und beim dritten Hinsehen musste ich feststellen, dass ich bei Weitem nicht alle der Lieder kenne. Dieses Weihnachtsfreudenbingo wird also eine echte Herausforderung in vielerlei Hinsicht! 


Bei manchen Feldern wird nur kräftiges Um-die-Ecke-Denken helfen. Manchmal wird es aber auch leicht sein. Fangen wir mal mit was Leichtem an! 

Morgen, Kinder, wird's was geben!

Ähem... Weihnachten ist noch nicht in Sicht. Aber die kleine Familie wird heute Nacht anreisen. Und wenn sie dann morgen früh wach werden, wird's was geben! Und zwar einen Adventskalender für die Tochter. 


Die Grundlage ist eins unserer immer wieder genutzten Kalendermodelle. Das hing schon in ihrem Zimmer als sie noch in Ausbildung war. Ewig ist's her! An den Ästen hängen ausrangierte Kindersocken (die meiner Kinder!) und kleine Briefchen mit Sprüchen. Winzigkeiten. Ein kunterbuntes Sammelsurium von Verpackungen.


Ich bin gespannt, was die Enkeltochter dazu sagt. Aber die bekommt ja ihren Adventskalender von ihrer Mama... ;-)

Verlinkt wird im Weihnachtsfreuden-Bingo bei Anni, Ingrid und Starkely



5 Kommentare:

  1. Da hast sehr schöne Familientage vor, das wird bestimmt toll.
    Hier ist am Wochenende auch Enkelzeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. wie schön
    ja.. das sind so Traditionen die man gerne bei behält
    beim Weihnachtsbingo habe ich auch erst einmal geschluckt ;)
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass der Kalender über so lange Zeit schon genutzt wird. Ich mag das. Und ja, das Bingo stellt auch mich vor Herausforderung, ich denke so weit um die Ecke, dass ich fast bei 360 Grad wieder von vorne anfangen muss. :-D
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  4. Solche Traditionen sind wunderbar und auch bei uns werden viele Dinge wieder genutzt oder weitergegeben. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit deinen Lieben. VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee. Da hat sich die beschenkte bestimmt gefreut. Ich hoffe, du hast viele Felder füllen könne, auch wenn es englische Lieder waren.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.