Dienstag, 16. April 2013

Bloggeburtstag und Verlosung

Amberlight hat neulich die Frage gestellt, wie wir uns unseren Blog-Geburtstag merken. Öhm..., da hatte ich noch nicht drüber nachgedacht und habe fluchs das Datum rausgesucht und in den Geburtstagskalender geschrieben. So merke ich mir das. Und jetzt ist es soweit!
Nach einer schwierigen Geburt mit einem externen Geburtshelfer habe ich am 16.04.2012 den ersten eigenen Post veröffentlicht, besser gleich mehrere - zum Üben. Damals kam ich mir unheimlich allein vor in der Weite des Universums, habe zwar vorher auf vielen Blogs gelesen, konnte aber, ohne irgendwo angemeldet zu sein, nicht mal Kommentare schreiben. Das sollte sich ändern.
Und was soll ich sagen - es hat sich geändert! In diesem einen Jahr ist so vieles anders geworden!
Zum Einen teile ich meine abendliche Zeit nun zwischen Bloggen und Nähen auf. Das ist für's Nähen natürlich ein bisschen schade, aber die vielen Ideen, die Ihr mit mir teilt - die guten Ratschläge und Tipps, die Ihr mir immer gebt, wenn es hier "klemmt" - das herzliche Lachen, das mich immer wieder vor dem Computer überfällt, wenn wir Nähkränzchen machen oder über die deutsche Sprache sinnieren....
Vieles davon konnte ich vor einem Jahr nicht erhoffen, weil ich nicht wußte, dass es SO sein kann. Und mir war auch nicht klar, dass dieser Blog für mich so etwas wie ein Nähtagebuch sein wird. Mir war nicht klar, dass ich nun auch noch wieder mehr Stricken muss, weil Ihr mir so schöne Strickmuster zeigt, und ich hatte keine Ahnung, was ein SewAlong ist... Hier wird so Vieles geteilt...

Und weil ich ja Zahlen so liebe, teile ich auch davon ein paar mit Euch:
Bloggeburtstag war am 16.04.2012,
73 regelmäßige Leser seither - das verwundert mich am meisten!
       - ein herzliches Willkommen der heute neu dazugekommenen!
Lehmi war damals die erste, die sich hier eingetragen hat, und sie kommt immer noch regelmäßig vorbei.
288 Posts habe ich verfasst in diesem einen Jahr und
1.581 Kommentare wurden dazu geschrieben!
31.938 Seitenaufrufe - das finde ich... - gibt's kein Wort für  - einfach beeindruckend!

Und weil ich das natürlich nicht allein gemacht habe - sondern Ihr seid es, die hier zu Besuch sind, Ihr seid es, die die Nähleidenschaft mit mir teilt und die diesen Blog mit Leben erfüllt, darum ist es Zeit, Euch

Dankeschön! 

 

zu sagen. Und deswegen gibt es jetzt hier und auf der Stelle eine kleine

Verlosung

 

Mit der hohen Kunst der Nähschule kann ich ja nicht dienen, aber das Schmunzeln, die kleine Freude möchte ich manchmal mit Euch teilen. Und darum könnt Ihr diese kleine Schmunzeltasche gewinnen. Es ist ein Täschchen namens "Karo" von der Taschenspieler-CD von Farbenmix und mehr dazu geschrieben incl. Innenansicht und so habe ich schon mal hier.



Das sind die Mitmach-Regeln
1. Nur wer das Täschchen haben will, darf mitmachen.
2. Um sein Interesse kundzutun muss man einen Kommentar schreiben.
3. Wer die Verlosung bei sich verlinkt, bekommt ein extra Los,
     dazu muss er aber bitte einen extra Kommentar schreiben.
4. Man muss nicht eingetragener Leser dieses Blogs sein, aber über eine ordentliche
     email-adresse erreichbar sein, anonyme Wohnorte findet unsere Postfrau nicht,
     sie hat schon manchmal Mühe mit ordentlichen Adressen.
5. Man muss das Ganze bis zum 30.04.2013, 18 Uhr erledigt haben.
6. Die Ziehung erfolgt auf altmodische Art und Weise mit Lostopf und händisch,
     wer damit nicht einverstanden ist, darf nicht mitmachen.
7. Es lohnt sich auch nicht, einen anderen Gewinn einzufordern, weil einem der Frosch nicht
     gefällt.  Es sei denn, man möchte stattdessen lieber das absolut unperfekte, aber mit viel
     Liebe genähte Herz-Schlamperle mit dem Nähchaos-Boden, von dem ich gestern berichtet
     habe. Dann sollte man das in einem Kommentar deutlich schreiben.



Also - beide Teile sind in liebevolle Hände abzugeben, ich trenne mich gern! (was Emma, die Erfinderin des gleichnamigen Frühstücks, bei dem Frosch verwundert) Nun drücke ich Euch die Daumen und grüße Euch herzlich

Valomea

Kommentare:

  1. Ja guck mal an, das ist doch ein wirklich turbulentes Jahr gewesen und ich muss ein ganz herzliches DANKE! an dich loswerden: es macht immer wieder Spaß hier zu lesen.
    Du hast so eine herrliche Schreibe, die von ♥ Herzen kommt und das kommt halt an :-)
    Undbedingt weiter so!
    Ich zähl auf dich :o)

    GLG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Valomea,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ich finde die Froschtasche super!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    LG
    Birgitt
    Ritterin(at)web.de

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab´ ich eben eine echt fette Gänsehaut bekommen, weil es mir genauo geht wie Dir!
    Dann sage ich herzlichen Glückwunsch und auf viele neue Ideen, eigene Kreationen und schöne Erfahrungen.

    Nana... hüpf hinein in den Lostopf.

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Ja, es ist erstaunlich, wie die Bloggerei das Leben bereichert. Und ja, man bekommt ganz viel Inspiration und Motivation, aber es raubt auch ganz schön Zeit (die man aber gern im Netz verbringt).
    Beide Täschchen sind toll, aber das zweite mit den Pünktchen-Jojos finde ich am schönsten!
    Auf viele weitere schöne Posts von dir!
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Husch, husch rein in den Lostopf. Den Frosch will ich haben. Und verlinkt wirst Du auch noch.
    Gibst Champus zum Fest, dann komm ich vorbei.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Einjährigen! Ich freue mich auf viele weitere Posts und Kommentare von Dir. Und mir gefällt das Froschtäschen. Hüpf und ab in den Lostopf....

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Mit gefällt Dein Froschtäschchen sehr gut, und ich hüpf mal in Deinen Lostopf!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hab Dein Giveaway verlinkt und hoffe dass ich Glück habe.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Oh das Froschtäschchen finde ich solo süß, ich hüpfe gleich ins Lostöpfchen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. So jetzt habe ich Deinen Geburtstag/Verlosung auch verlinkt...

    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch - ist es schon soweit? Klasse! Ich wiederhole mich, wenn ich mich über deine Anwesenheit im Netz freue - aber es ist so. Dank dir liege ich schallend lachend oder Rotwein trinkend gern mal auf oder neben dem Sofa und kenne nun auch die wahre Bedeutung des Kitsches an sich und in Verbindung mit deinem Nähzimmer. Schön, dass du hier bist - geh bloß nicht weg!

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich dein Froschtäschchen,da mache ich doch gern mit.
    Nun versuche ich dich zu verlinken!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch nachträglich (schäm) zum Bloggeburtstag!!! Ich kehre hier auch immer wieder gerne ein (und traue mich auch gar nicht wegzubleiben, wo ich doch weiß, dass du hexen kannst ... ;o) und freue mich über deine Exkursionen in die Näh- und Sprachwelt. Auf dass wir noch viele Bloggeburtstage mit dir feiern dürfen ... :D

    Und jetzt mache ich einen Frosch-Hüpfer in das Lostöpfchen ... :o)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggergeburtstag.

    Ich habe mich bei Dir zwar nicht angemeldet, aber lese trotzdem regelmäßig und gerne Deine Seite.

    Ganz liebe Grüße und viele tolle Einfälle noch

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Valomea,
    Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen! Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf für diese kleine Tasche.
    - Das Glück tritt gern in ein Haus, wo gute Laune herrscht - (Spruch aus Japan)
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,

    Gratulation zum ersten Bloggeburtstag...und weiterhin ganz viel Freude an unserem schönen Hobby und am Bloggen!

    ✿.¤.Liebe Grüße.¤.✿
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Valomea,
    herzlichen Glückwunsch zum Ersten! Und auch von mir: weiter viel, viel Freude am gemeinsamen Austausch und am Nähen und, und, und.
    Demnächst ist auch mein blog dran...grübel, grübel...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Valomea,
    Gratulation zum Einjährigen, ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei und für ne neue Täsch bin ich immer zu haben...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Valomea...

    alles gute zum Bloggeburtstag, es ist schon bei dir zu schauen, wie gut das wir uns durch die Hasenbach Challenge im Netz kennengelernt haben.

    Liebe Grüße und weiter so! Petra

    AntwortenLöschen
  21. ...und verlinkt habe ich das Ganze natürlich auch
    :-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Valoea,
    herzlichen Bloggeburtstag ☺
    Als eine Leserin der erste Stunde freue ich mich mit feiern zu dürfen.
    Ich drücke mir die Daumen, denn die Froschtasche finde ich total goldig *smile*
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  23. -selbstverständlich habe ich einen Link zur Verlosung in meiner Sidebar gespeichert ☺

    AntwortenLöschen
  24. Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag, und ab in den Lostopf mit mir, bei so einer süßen Tasche kann ich nicht nein sagen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Habe leider keinen eigenen Blog und bin durch purem Zufall hier gelandet.
    Und werde nun oefters kommen. Hier gefaellt es mir.
    Ganz besonders gefaellt mir auch das kleine Taeschchen. Stehe momentan auf gruen. Das muss sie Sehnsucht nach dem Fruehling sein.
    Liebe Gruesse aus dem noch immer so kaltem Colorado.
    Dagmar
    dagmarkb@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, zu gerne schlüpfe ich noch schnell in den Lostopf, bei so einen schönen Gewinn.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mach bitte weiter so.

    Liebe Otti

    AntwortenLöschen
  28. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.
    Habe Deinen Blog noch gar nicht gekannt. Doch als ich auf einem anderen Blog das von dem Kyffhäuser-Berglauf von Dir gelesen habe, bist Du mir aufgefallen!
    Mein Grossvater wuchs in der Gegend dort auf. Meine Mutter ist dort geboren worden. Ich habe als Kind so viele Geschichten gehört....war aber erst letztes Jahr das erste Mal in dieser Gegend.
    Ich wünsche Dir nun noch viele weitere, schöne Bloggerjahre!
    Liebe Grüsse
    Sara
    PS; gerne hüpfe ich auch noch in den Topf;-)

    AntwortenLöschen
  29. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich kam immer mal vorbei auf deinem blog und damit ich nun nichts mehr verpasse ab sofort regelmäßig.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  30. Da sage ich doch mal herzlichen Glückwunsch
    Ja wie die Zeit vergeht. Aber irgendwie freut man sich ja auch wieder etwas Neues auf seinem Blog zu zeigen. Und wundert sich über die vielen Aufrufe. Aber so geht es mir auch. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Blog. Mein Favorit ist das Froschtäschchen
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen