Montag, 29. April 2013

PIK Taschentüchertasche No. 2

Dieses Modell hat mir ja noch keine Ruhe gelassen und ich musste gleich noch mal ein paar derzeitige Lieblingsstoffe zerschneiden, die von der Arbeit am Sulky BOM gerade hier herumliegen.
Herausgekommen ist dieses Tatüta nach dem Schnitt von der Farbenmix CD. Im SewAlong bei Emma war es zwar letzte Woche schon die Wochenaufgabe, aber ich schiebe eben noch schnell eins hinterher.


Das Täschchen ist größer als die üblichen, aber durch den Klappenverschluß macht es echt was her und passt gut in meine Taschen :-) Auch hier wieder ein KamSnap, ich denke diese Lösung ist der mit Gummi oder Knopf+Lasche vorzuziehen.

Vielfach wurde in den letzten Tagen diskutiert über die Größe des Schlitzes.
Da kann ich nur folgendes dazu sagen:
a) Schlitz nicht zu weit zunähen, weniger als in der Anleitung eingezeichnet (wozu auch so schmal?)
b) Schlitzenden extra verriegeln
c) Tatü's in 2 Portionen einfüllen - hier ist ein ganzes Päckchen drin







Stoff

innen und außen:
Buttons and Blooms (Red rooster fabrics)
Vlies:
H630 in Klappe und im Schlitzteil


 

Kommentare:

  1. Ist die aber schön. Mir gefällt das mit dem Blumenstück in der Mitte echt gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Knopfblümchen! Den Stoff hast du toll in Szene gesetzt.
    Ich hab nicht hingeklickt - näht ihr jetzt die Taschen-CD durch? Dann kann ich ja noch ein paar Taschen nähen, bis du fertig bist und Zeit hast für Sulky... ;) - Aua, nicht hauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kannst Du noch ein paar Taschen nähen, die echten Herausforderungen auf der CD kommen ja erst noch - jede Woche eine große Tasche, wie soll das denn gehen? Ich muss am Tag der Arbeit fleißig sein!

      Löschen
  3. Oh, die finde ich noch schöner als die andere! Konntest Du Dir wahrscheinlich schon denken :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja toll geworden. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Werde mir Deine Tips hinsichtlich des Schlitzes merken.Denn die soll als nächstes drankommen. Da ich ja dieses Jahr ständig schnupfe, kann ich sie wirklich gut gebrauchen. Kamsnap Zange ist auch bereits bestellt. Also muß es ja klappen.

    Lg
    jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist so reizend, fast zu schade um es nur zur Aufbewahrung von Taschentüchern zu benutzen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Valomea,
    ich find es gut dass das Täschchen noch eine extra Klappe hat, das sieht sehr hübsch aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen ist wirklich noch schöner als das erste. Superschön mit den Blümchen in der Mitte!!! :D

    AntwortenLöschen
  8. Mal ganz Ton in Ton.... ich freue mich immer wieder über die unterschiedlichen Stile.....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen