Samstag, 27. April 2013

Die Würfel sind gefallen!

Ich bin total verliebt! Immer wenn ich durch die Diele gehe bleibe ich stehen und freue mich. Der Würfel-Quilt ist fertig! Das Licht kommt früh von links und abends von rechts, das verändert ihn völlig. Man kann immer wieder hinsehen... Und es gibt immer wieder Familien-Diskussionen, ob die Würfel nun stehen oder hängen oder... Und weil "Unmöglichkeiten" eingenäht sind, bleibt diese Diskussion weiter spannend.


Über die Entstehungsgeschichte habe ich ja hier und hier schon ausführlich berichtet. Das Quilten mit der Hand fand ich insgesamt deutlich entspannter als angenommen. Die Würfel auf dem schwarzen Rand hatte ich mit Kreidestift vorgezeichnet und auch das ging gut. Ein buntes Binding wollte ich nicht, SO gefällt es mir am besten :-)


Der Quilt hat eine Größe von ca. 125 x 95 cm und die Würfel haben eine Kantenlänge von 5 cm.
Über die fachmännische Qualität der Quilterei können sich Fachfrauen trefflich austauschen. Mir egal. Mir hat es jedenfalls SPASS gemacht!
Und ein Dankeschön gilt dabei Renate, Nana und Doris, die mir mit ihren Arbeiten und Ratschlägen zu meiner eigenen Art und Weise des Quiltens mit der Hand verholfen haben.

PS: UFO 04/2013 ist Geschichte

Kommentare:

  1. Oh, der ist aber wirklich schön geworden. Auch das Quilten ist Dir gut gelungen. Das ist ein schönes Motiv - diese Würfel - und die Farben sind auch schön harmonisch.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. *Kinnlade-runterklapp*
    Ist DAS ein schönes Ding ♥
    Und auch ich diskutiere auch gerade mit mir, ob die Würfel hängen oder stehen :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch! Und das Du kein buntes Binding gemacht hast, war die perfekte Entscheidung. Mit diesem Quilt kannst Du Dich mit in die obere Liga einreihen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Pack das Teil ein und häng es morgen noch zwischen die Ausstellung in Karlsruhe - da passt es prima hin! Großen Respekt, ich bin hin und weg! Sehr, sehr klasse! Ich will auch mitraten! Und scrolle mal wieder nach oben...

    Total schön, Valomea!

    AntwortenLöschen
  5. Ich schliesse mich an. Der Quilt ist einfach toll geworden. Und Deine Quilterei sieht doch super aus. Freu mich für Dich.

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Valomea,
    hierfür bekommst Du ein ganz großes Lob von mir! Der ist super!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Der ist wunderschön. Und ganz zu REcht kannst Du sehr , sehr stolz darauf sein.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  8. Waaahnsinn, der sieht total toll aus. Da fehlen mir echt die Worte für! Du hast allen Grund, stolz und glücklich zu sein ... :D

    AntwortenLöschen
  9. Aber hallo...was soll ich sagen/schreiben?! Klasse gefällt mir!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich verstehen, dass Du verliebt bist, sieht so klasse aus!
    Ging jetzt recht schnell, oder? Ich dachte, der Quilt kommt noch mal mit in den Urlaub.

    AntwortenLöschen
  11. ...megazauberschön...

    noch einen schönen Sonntag...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Ob hängen, stehen, fallen - alles ist erlaubt! Der Quilt ist super geworden. Die viele Näharbeit hat sich doch gelohnt und der tolle 3-D-Effekt ist genial.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich auch ständig schauen und sicher immer wieder von den verschiedenen Effekten überrascht sein. Die Würfel sehen echt toll aus.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    dein Würfelquilt ist wirklich wunderschön und hat einen sehr schönen, vielbesuchten Platz gefunden.
    Viel Freude damit!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. 3-D-Muster und Farbenkombination sowie die Entscheidung für die Randgestaltung gefallen mir sehr gut.
    Möchte auch gerne mal Baby-Blocks von Hand nähen weil man das praktisch überall und ohne Strom machen kann, denke immer ich sollte erst noch üben ;-))
    Kompliment für Deinen Quilt.
    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Quilt!
    Ich liebe diese 3D Muster, und bei diesem hier kann ich gar nicht mehr weg gucken :o)
    Bin über Nanas Blog hier bei Dir gelandet und muss sagen, Dein Blog gefällt mir richtig gut! Werd jetzt öfter mal vorbei schauen :o)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen