Mittwoch, 30. April 2014

Das Meer ruft...

Also ehrlich - der Leuchtturm von Mön ist nicht so imposant! Dieser hier steht in Itapuã, Brasilien. Dort war ich noch nie, aber er wird meinen Leuchtturmquilt echt zieren! Es ist der letzte Leuchtturm in der Serie von Claudia Hasenbach und nun fehlen mir "nur noch" die ganzen verbindenden Zwischenteile, um die ich mich monatelang erfolgreich gedrückt habe. Und noch zwei Möwen oder so ähnlich...


Dieses Mal habe ich mir zuerst die Bilder des echten Leuchtturms im Internet angesehen. (wieso bin ich nicht schon viel eher auf diese Idee gekommen??) Danach habe ich meine Stoffe ausgewählt und bin so vielleicht am ehesten dicht am Original. Dadurch hat mein Leuchtturm eine etwas andere Streifung bekommen als in Claudias Anleitung und außerdem das Fenster, das hat er nämlich. Soll ich Euch was sagen? Ich bin mächtig stolz auf mich! An manchen Stellen war das nämlich wirklich knifflig. Das Meer. So ein "bewegtes Wasser". Wellen in Quer. Von hinten sieht man gut, dass die Stoffstücke alle irgendwie schräg angesetzt werden mussten. Hab ich mal rot angemalt. Alle außen liegenden Teilchen sind aus Wasserstoff. Und da soll nun das Wasser immer waagerecht fließen! Echt knifflig.



Manchmal ist es mir gut gelungen,


hier oben bei dem Dreieck eben auch nicht.


Aber der Gesamteindruck ist Klasse.

Und wenn ich mich nun mal ein bisschen konsequent um die Restblöcke kümmern würde, könnte der Quilt noch diesen Sommer unsere Diele in einen maritimen Raum verwandeln. Das wär' doch was, oder? Vorher wandert aber der einzelne Leuchtturm zu Cattinka, die heute wieder alle Blöcke der Hasenbach-Challenge zeigt.

Kommentare:

  1. Liebe Valomea,
    da hast Du Dich aber sehr beeilt, Deinen Leuchtturm noch fertig zu bekommen.... Aber er ist wirklich seehr schön geworden!!! Und das mit dem Wasser ist Dir auch super gelungen.
    LG und einen schönen 1. Mai
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Valomea,
    Der Leuchtturm ist sehr schön geworden und das mit dem Wasser ist schon so eine Sache. Es ist Dir aber sehr gut gelungen und das kleine Dreieck - na ja. Soll so sein. Ist eben Natur! So, nun viel Spass bei den "paar" kleinen Blöcken.
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  3. Hast du super gemacht,das mit dem Wasser ist immer etwas kniffelig.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Was für´n toller Block!!!!!!!!!!!!!! Ich finde gerade bei Dingen, die es in echt gibt, die Nähe zum Original besonders schön und das ist Dir hier wundervoll gelungen. Tolle Stoffwahl.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valomea,
    Dein Block ist wirklich perfekt! Gefällt mir unheimlich gut! Und das mit dem Wasser bzw. dem gemusterten Stoff ist immer eine Herausforderung, die Du aber toll gemeistert hast!!! Das eine Dreieck fällt nicht auf :-) Super, bin gespannt, wann Du den ganzen Quilt fertig hast!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wasser- und Himmelstoffe sind klasse gewählt und verarbeitet. Der Leuchtturm muß eine sehr exponierte Lage haben. Ist das beige Bauwerk eine Brücke?

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist so eine Bogenbrücke, auf deren Ende der Leuchtturm steht.

      Löschen
  7. Woow, dein Leuchtturm ist dir wunderbar gelungen...und die Stoffe dafür exakt gewählt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Valomea,
    dein Block ist wunderbar geworden und die mühe mir dem Wasser hat sich gelohnt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Ganz super toll. Ich find eden Leuchtturm richtig Klasse. Bin schon gespannt auf den ganzen Quilt.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Valomea,
    dein Leuchtturm ist Klasse. Dass du eine Tür in den Turm genäht hast...gefällt mir besonders gut, echt eine super Idee von dir.
    So, genau so wie du, bin ich jetzt gespannt wie es weiter geht
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Valomea,
    sei dir meiner Bewunderung bewußt,..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Valomea,
    danke für deine liebe Nachricht letztens. :) Heute habe ich das Täschchen genäht und es hat super geklappt :)
    Dein Leuchtturm ist aber auch sehr toll geworden - wow! Das mit dem Wasser kann ich mir gut vorstellen, ich glaube, ich wäre wahnsinnig geworden :D
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Valomea,
    Dein Block sieht Klasse aus! Toll gemacht, das mit dem Wasser hast Du ganz gut hingekriegt...
    Ganz liebe Grüsse vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Valomea,
    Wunderschön ist Dein Block! Du kannst zu recht stolz sein, das Wasser ist Dir wunderbar gelungen und auch der Leuchtturm "in Original". Ich finde es toll, dass Du Dir solche Mühe gemacht hast.
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Valomea,
    der Leuchtturm ist wunderschön geworden, die Stoffe sind super.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Halo ,schon verrückt den Leuchtturm habe ich gerade bei meiner Schwester bewundert ..wie anders sie doch durch die Stoffe wirken aber gleich toll ..lg marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Valomea,
    das ist wirklich ein ganz besonders toller Block geworden und ich freute mich...wenn dein TOP bald Formen annehmen würde. Ja, ja, ich weiß, ich weiß...Baustellen über Baustellen...
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. It's absolutely wonderful.Hope to sew mine next month.Hace a great week!!

    AntwortenLöschen