Montag, 14. September 2020

Foto-Reise 16/52 - Wolken

Ich guck' ja eher nicht so viel in den Himmel - unten gibt es genug zu schauen - aber manchmal staune auch ich wie die Wolken über den Himmel "reisen". Manchmal möchte man fast einen Film drehen, um einzufangen, was "da oben" passiert. Kurz vor der Schönwetterphase, die wir gerade genießen dürfen, hatten wir hier gegen Abend ein zauberhaftes Wolkenschauspiel.
 

Mir gelingt es meistens nicht, Fotos vom Himmel zu machen, die annähernd das wiedergeben, was ich mit meinen Augen sehe. Man muss sich bei solchen Fotos entscheiden, ob die Wolken schärfer sein sollen oder die Schattenbäume im Vordergrund. Beides schaffe ich nicht. 
 

Aber trotzdem...
Verlinkt wird in Martin's Blogzimmer, der als 16. Thema "Wolken" gewählt hat.

Kommentare:

  1. Ui, der Himmel brennt! So schöne Bilder sind dir gelungen. Impressionistische Kunst. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sehen klasse aus und die Stimmung kommt gut rüber. 😊 Ich kenne das Problem das du beschreibst aber auch sehr gut.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Wolkenbilder! Und ja, ich kann mich da schon drin verlieren.
    Danke
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    ich liebe dieses goldene Licht am Abend und dass deine Wolken auch so schön golden leuchten, hast du sehr gut eingefangen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast eine schöne Stimmung eingefangen. Tolle Bilder.

    AntwortenLöschen
  6. liebe elke,
    das sind doch tolle stimmungsvolle wolkenbilder, mir gefallen sie! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. In den Himmel zu schauen lohnt sich immer wieder! Das solltest du öfter tun, auch wenn es unten genug zu sehen gibt ;-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht so toll aus und Dir sind ganz großartige Fotos gelungen!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Wolkenbildung.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wolkenbilder liebe ich,
    da sind dir wirklich tolle Fotos gelungen !
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Wolkenbilder ja immer besonders spannend :) Bin gerade im Wellnesshotel Dolomiten und habe hier auch schon welche gemacht :)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, manchmal hat man Glück mit den Fotos, oftmals leider nicht. Wenn die Sonne jetzt einen anderen Stand hat, gibt es so tolle Lichtfotos mit ganz wunderbaren Farben... hast Du prima eingefangen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe bereits eine ganze Wolkenbilder- Sammlung in meinem Fundus. Immer von meinem Nähzimmer fotografiert. Aber du hast Recht. In Wirklichkeit sind sie viel schöner anzuschauen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  14. Ich verstehe was Du meinst, gut, dass Du uns beide Bilder zeigst. Genieße weiter das schöne Farb-Licht-Spektakel. Zur Zeit ist ja jeden Abend was besonderes am Himmel los.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.