Dienstag, 7. September 2021

Raufbold-Socken

Im August hatte ich begonnen, mir ein Paar Socken aus einer Wolle namens "Raufbold" zu stricken. Da ist ja der Name eigentlich Programm, oder? Ich hatte die Wolle bei Marion gesehen und war gleich hin und weg. So schön bunt! 😉
Gekauft habe ich sie schon vor langer Zeit. Endlich kam sie vor ein paar Wochen auch auf die Nadeln. Nun habe ich im Urlaub nicht nur genäht, sondern auch gestrickt. Eine lange Autofahrt macht es möglich. Und jetzt sind die Socken fertig:
 

Die Wolle ist ja kräftig bunt und darum sollte das Muster nicht zu aufdringlich, aber trotzdem vorhanden sein. Irgendwo war mir mal die Gundel-Socke begegnet. Und die Wahl gefällt mir gut!
 
 
Ich habe mit zwei Wollknäulen die beiden Socken gleichzeitig begonnen und so ist der Farbverlauf perfekt verteilt. Das mag ich ja schon sehr, zugegebenermaßen....
Mit den fertigen Socken gibt's ein zweites Kreuzchen im HerbstHandarbeitsbingo



15 Kommentare:

  1. Libe Elke, genau der richtige Zeitpunkt um für warme Füße in der kälteren Jahreszeit zu sorgen. Gut ist deine Überlegung, mit zwei Knäueln für den identischen Farbverlauf zu sorgen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    herrlich bunte Socken. Ich mag es auch am liebsten gleichmäßig. Und wieder ein Feld abgehakt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Super schöne Socken! Ich mag das ja so bunt und die perfekte Farbverteilung ist dir wirklich gelungen.
    Super mit dem Bingo! Für mich sind dieses Jahr wieder recht viele Sachen dabei, die ich nie mache. Da brauche ich nicht mitmachen. Aber ich bin gespannt, wieviele Bingo du am Ende haben wirst.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Valomea,
    du musst die Socken nicht gleichzeitig beginnen,m du kannst auch von einem Knäuel nacheinander die gleichen Sockenstricken, nur musst du dann erst da anfangen, wo der Rapport beginnt, das siehst du dann am schon fertigen Socken!
    Viele Grüße aus dem Odenwald#
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag das, wenn gestrickte Socken gleich sind.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    deine Socken gefallen mir sehr gut. Der Farbverlauf ist wirklich gut verteilt. Das finde ich auch prima.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Färbung deine Raufboldsocken, und das Muster muß ich eigentlich auch noch stricken.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Name und das Exemplar ist dir gut gelungen.Ich bin mit meinen Vorsätzen ein bißchen trödelig.
    Weiter frohes Schaffen!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Schick sind sie, deine neue Socken...die Farben gefallen mir! Für mich müsste das Muster auch gleich sein;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Strickst du wirklich im Sommerurlaub am Meer warme Socken? LG von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Meer liesele ich, aber frühmorgens, wenn die anderen noch schlafen, da stricke ich gern. Die Jahreszeit spielt für warme Socken doch keine Rolle! Wenn ich zum Wandern auf einen der kroatischen Berge die Wanderschuhe anziehe schlüpfen vorher ein Paar gestrickte Socken an die Füße.. ;-)

      Löschen
  11. Liebe Elke,
    mir gefallen Deine neuen bunten Socken auch ganz toll. Ich stricke zwar sehr wenig, doch wenn es mal Socken sind, dann mache ich es wie Du. Zwei Knäule und die Socken werden paralell gestrickt. Ist vermutlich gar nicht nötig, doch ich kann einfach nicht anders. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hach, fröhlich bunt. So mag ich das.
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön geworden! Mich allerdings stört es nicht, wenn die Socken nicht ganz gleich sind. Bei zwei Knäulen kannst du ja glatt ein zweites Paar stricken.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Elke,
    die Socken sehen toll aus. Nach Gundel-Socke muss ich mal googeln.
    Liebe Grüße Carolyn.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich immer sehr über Kommentare! Aber ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass mit dem Schreiben eines Kommentars im Hintergrund Deine IP-Adresse, Name, Zeitstempel, ggf. E-Mail und Webseite erfasst werden und natürlich der Inhalt Deines Kommentars an sich. Letzteren kannst Du wieder löschen. Und Du kannst Deinen Kommentar von mir auch wieder so löschen lassen, dass für andere Leser nichts mehr auf den gelöschten Kommentar hinweist.
Wenn Du aber mit der Speicherung Deiner Daten nicht einverstanden bist, dann kommentiere hier nicht! Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden zur Speicherung Deiner Daten.