Für diese Aufgabe in Barbara's HerbstHandarbeitsbingo gilt ja ganz klar: Erst die Arbeit - dann das Vergnügen! Bei den Zimtschnecken gibt es in unserer Familie mehrere echte Fans, einer davon ist die große Tochter. Nun ist sie gerade da und ich habe die Gelegenheit am Schopfe gepackt - Zimtschnecken, juchuhhhh!!!
Der Hefeteig hat sich wirklich gut gemacht
und auch das Ausrollen und Bestreichen war ein Kinderspiel.
Aber erstmals haben wir dem Tipp im Rezept Folge geleistet und haben die Zimtschnecken nicht einzeln auf ein Blech, sondern in eine mit Backpapier ausgelegte große Auflaufform (eher ein tiefes Blech) dicht an dicht hinein gesetzt.
Ich war erst skeptisch, ob sie sich dann voneinander lösen werden. Aber erstaunlicherweise ging das ohne Messer. Man konnte sie sozusagen "abbrechen".
Und der Duft, der sich dann durch's ganze Haus zieht!
Verputzt wurden die ersten noch warm beim gemütlichen Stricken an einem Weihnachtsgeschenk, über das wir noch nicht weiter reden wollen.
Im HerbstHandarbeitsbingo gibt es nun ein weiteres Kreuzchen
Die sehen echt lecker aus.
AntwortenLöschenLG Angelika
Hmmm, da kann ich mich nur anschließen. Zimtschnecken, perfekt mit einer Tasse Tee und dann ganz gemütlich dem Herbststurm draußen zusehen.
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Ui, ich kann sie beinahe riechen...
AntwortenLöschenLiebe Elke, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und Du schaffst es sogar, nebenbei zu stricken und Fotos zu machen ;o)
Ich werde mir die Zimtschnecken fürs nächste Wochenende vornehmen, jawoll!
Liebe Grüße an Dich
Katrin
Lecker Zimtschnecken hmmm ,ich glaube ich backe morgen auch welche.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gitta
ja, mhm, ich kann es bis nach Dänemark riechen :0) die sehen perfekt aus! die zimtschnecken werden wohl nächste Woche dran glauben müssen :0) hier gibt es auch grosse fans der teile, meine Wenigkeit miteingeschlossen :0) Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)
AntwortenLöschenZimtschnecken - lecker. Und noch einen starken schwarzen Tee mit Rum dazu, da lasse ich manch anderes stehen. LG von Rela
AntwortenLöschenLiebe Elke, schon das Foto vom Hefeteil läßt ein Kuchenherz höher schlagen. Mit einem so gut "gegangenen" Teig kann gar nix mehr schiefgehen. Mhhh Zimt, genau das richtige wärmende Gewürz in der kühleren Jahreszeit, das Ergebnis sieht sehr gut aus, ich kann den Duft fast riechen.
AntwortenLöschenLG eSTe
Zimtschnecken..... Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen
AntwortenLöschenHerzlichst
Yase
Mmh, jamjam! Da ist die Arbeit doch auch schon Vergnügen!
AntwortenLöschenLg Rike
Davon könntest Du ja zwei Bleche mitbringen nach Plön ;)
AntwortenLöschenNana
Das geht nicht, die müssen frisch vom Blech gegessen werden! Und meine Reise ist zu weit.
LöschenLiebe Elke, oh lecker, da freu ich mich auch schon drauf.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita
Lecker! Zimtschnecken. Das ist etwas ganz besonderes.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate